• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter mexikanischer Maissalat

Hrs zusammen,

am Wochenende steigt ne kleine Feier bei mir (Klick) und auf deinen Salat freue ich mich sehr, da ich ihn noch nie probiert habe.

Jetzt habe ich mit erschrecken gelesen dass im Salat Koriander vorkommt! :motz:

Ich bin eigentlich ein Allesfresser und bis auf Leber sowie eben Koriander kommt alles auf den Tisch!

Nun zur Frage:
Hat jemand den Salat schon mal ohne Koriander gemacht?
Schmeckt er trotzdem so phänomenal wie er aussieht oder fehlt dann etwas?
 
Hrs zusammen,

am Wochenende steigt ne kleine Feier bei mir (Klick) und auf deinen Salat freue ich mich sehr, da ich ihn noch nie probiert habe.

Jetzt habe ich mit erschrecken gelesen dass im Salat Koriander vorkommt! :motz:

Ich bin eigentlich ein Allesfresser und bis auf Leber sowie eben Koriander kommt alles auf den Tisch!

Nun zur Frage:
Hat jemand den Salat schon mal ohne Koriander gemacht?
Schmeckt er trotzdem so phänomenal wie er aussieht oder fehlt dann etwas?
Hi, ich hab ihn schon mehrfach ohne Koriander gemacht, und fand ihn immer top. Durch die Schärfe, die Säure und den Feta ist da ja einiges an Geschmack drin :-)
 
@RealD

- keine Problem, der seifige Geschmack von Koriander schmeckt nicht jedem. Wie du an meinem Eingangspost auf den Bilder sehen kannst, habe ich den Koriander einfach in einer extra Schale daneben gereicht. Ähnlich kann man auch mit richtig scharfen Chillis verfahren, da kann jeder dann selber dosieren.


Viel Spaß beim Zubereiten, und nicht zu schüchtern mit dem dem Mais, der kann schon ordentlich schwarz sein aussen, das gibt ein tolles Aroma!


Cheers,

Tim
 
Muss ich unbedingt mal nachbauen - Sieht super lecker aus :messer:

Danke fürs Teilen.

Schöne Grüße
Horst
 
Hrs zusammen,

am Wochenende steigt ne kleine Feier bei mir (Klick) und auf deinen Salat freue ich mich sehr, da ich ihn noch nie probiert habe.

Jetzt habe ich mit erschrecken gelesen dass im Salat Koriander vorkommt! :motz:

Ich bin eigentlich ein Allesfresser und bis auf Leber sowie eben Koriander kommt alles auf den Tisch!

Nun zur Frage:
Hat jemand den Salat schon mal ohne Koriander gemacht?
Schmeckt er trotzdem so phänomenal wie er aussieht oder fehlt dann etwas?
Ja ich hab ohne gemacht, mag's auch nicht, ist trotzdem sehr lecker.
 
Gestern zu Chicken Wings gemacht und diesmal Pecorino statt Feta genommen, da ich finde dass Pecorino näher dran ist an dem Mexikanischen Käse der für Eloté genommen wird als Feta. Find das Original Rezept hier durchaus sehr lecker, fand's mit Pecorino aber nochmal n ticken besser.

20200126_180837.jpg
20200126_185618.jpg
20200126_185837.jpg
20200127_000020.jpg
 
Der Salat soll bei uns am Wochenende nachgemacht werden.
Ist der frisch besser oder soll der auch noch ziehen und am besten am Vortag zubereitet werden?
 
Ich hab den immer frisch gemacht, aber die Reste am nächsten Tag waren auch lecker :-)
 
Zurück
Oben Unten