• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter mexikanischer Maissalat

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde!



Einer meiner Favoriten dieses Jahr ist der mexikanische Maissalat, den ich von der Website "Seriouseats" habe.



Die Mischung aus süßem Mais mit Röstaromen vom Grill, gemischt mit der Cremigkeit des Fetakäses und dem frischen Limetten/Mayo Dressing ist einfach der Hammer!



Getoppt wird das Ganze dann mit der Schärfe der Chilli und – wer mag- mit frischem Koriander – es gibt schon einen Grund, dass dieser Salat immer als erstes alle ist, wenn ich ihn mal auf einer Party mitbringe..



So geht’s:



Den rohen Zuckermais leicht einölen und sehr heiß auf dem Grill anrösten, das knallt bisweilen wie bei der Popkornproduktion. Er darf gerne schwarze Stellen haben, das muss so!

IMG_E6213.JPG







Für die schnelle Nummer kann man den Mais auch roh abtrennen und die Körner in einer Pfanne bei hoher Hitze rösten.



Mais abkühlen lassen und die Körner abtrennen.


IMG_6216.JPG






IMG_E6218.JPG







Für die Menge von 4 Maiskolben dann:



Salz

2 EL Mayonnaise

1,5 Pakete Fetakäse, zerkrümelt

Eine halbe Tasse Frühlingszwiebeln

Eine halbe Tasse Koriander

1 Jalapeno, Samen raus

1-2 Knoblauchzehen

Eine milde Chilli, oder nach Geschmack auch mit ordentlich Drehmoment

1,5 El Limettensaft

Chillipulver, wer hat und mag

dazugeben, alles vermengen, mit S + P abschmecken , fertig!


IMG_E6225.JPG




So sieht das dann aus, wenn alles fertig ist:

IMG_E5972.JPG



Geht recht schnell, und ist ein echtes Geschmackserlebnis!



Cheers,



Tim

IMG_E6213.JPG


IMG_E6217.JPG


IMG_E6218.JPG


IMG_E6224.JPG


IMG_E6226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_E6213.JPG
    IMG_E6213.JPG
    817,6 KB · Aufrufe: 5.300
  • IMG_E6218.JPG
    IMG_E6218.JPG
    730,2 KB · Aufrufe: 5.021
  • IMG_6216.JPG
    IMG_6216.JPG
    452,7 KB · Aufrufe: 5.039
  • IMG_E6213.JPG
    IMG_E6213.JPG
    817,6 KB · Aufrufe: 4.928
  • IMG_E6217.JPG
    IMG_E6217.JPG
    644,3 KB · Aufrufe: 4.871
  • IMG_E6218.JPG
    IMG_E6218.JPG
    730,2 KB · Aufrufe: 4.858
  • IMG_E6224.JPG
    IMG_E6224.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 4.850
  • IMG_E6225.JPG
    IMG_E6225.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 4.998
  • IMG_E6226.JPG
    IMG_E6226.JPG
    509,7 KB · Aufrufe: 4.803
  • IMG_E5972.JPG
    IMG_E5972.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 4.962
Lecker!
 
schaut lecker aus!
kann ich mir zusammen mit einem chili con carne in einem Burrito gut vorstellen!
 
:test:

Den behalte ich mal im Hinterkopf.
 
Klasse,
ein Salat mit Drehmoment wäre auch genau nach meinem Gusto! Sehr schön, ich glaube das Bookmarke ich mir gleich mal...!
Gruß
Daniel
 
Das mal ne Idee :D
Hört sich lecker an und wird nach gebaut.
 
Klasse! :thumb2:

Jetzt hab ich auch ne vernünftige Verwendung für den Mais der bei uns im Garten wächst :-)
 
@ firefrog

Freut micht!

Sag mal hattest du den Mai vorgekocht? - sah so aus in deinem Beitrag zu "Was gibt`s denn heut zu essen". - ist eigentlich nicht nötig..

Cheers,

Tim
 
Wenn mein Mais nur schneller wachsen würde. Muss ich unbedingt ausprobieren
 
Sehr gut! Ist so eben auf die To Do Liste gewandert.
 
Sieht gut aus, der wird nachgebaut!
 
@ firefrog

Freut micht!

Sag mal hattest du den Mai vorgekocht? - sah so aus in deinem Beitrag zu "Was gibt`s denn heut zu essen". - ist eigentlich nicht nötig..

Cheers,

Tim
Ja, der Mais wurde vorgekocht. Ich hatte einfach nicht die Geduld den Mais ewig aufm Grill zu lassen. Normal kommt bei uns der Mais auch direkt ohne vorkochen auf den Grill. Dieses Mal müsste es schnell gehen. Da waren die Ribs auch 4 Std SV und dann aufn Grill.
Aber es geht auch mit schummeln.
 
Zurück
Oben Unten