• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter mexikanischer Maissalat

Ich hab vor den Salat am Wochenende nachzubauen.
Nur hab ich eine Frage, weil ich noch nicht viel mit Mais gemacht habe.
Wie lange lass ich den nicht vorgekochten Kolben auf dem Grill liegen?
Reicht das, wenn ich nach Optik gehe und ihn dann runter nehme, wenn mir die Farbe passt?!
 
Is was für die Fastentage! :camouflage:
 
@Flexxer

.... ja, es reicht, wenn der Mais solange auf dem sehr heißen Grill ist, biss du es ploppen hörst, und der Mais rundherum schwarze Stellen hat.

Ich hatte vorher auch selten mit rohem Mais gegrillt, klappt aber ganz easy und dauert nicht mehr als 5-10 min.

Cheers,

Tim
 
Gestern nachgegrillt. War super lecker. Bild spar ich mir, sah genau so aus wie das Original:thumb2:
 
Ich habe den Salat am Samstag nachgebaut.
Musste leider die Chilis weg lassen, aber auch so lecker.

Gargrad hab ich denk ganz gut hin bekommen :D
Kolben.jpg



So sah er dann Fertig aus.
IMG_20180715_183524.jpg


Danke dir für das Rezept. Hab es mir gleich abgeschrieben und abgeheftet. Kam sehr gut bei den Gästen an.

Mfg
 

Anhänge

  • Kolben.jpg
    Kolben.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_20180715_183524.jpg
    IMG_20180715_183524.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 707
Klingt lecker, vielleicht ne gute Idee zu meinen Burnt Ends am Donnerstag.

Denke der Salat ist von Eloté inspiriert, was in seiner Originalen Form ebenfalls noch auf meiner to do liste ist.
 
Klingt sehr lecker, scharf mag ich auch sehr gerne 😋.
Wird getestet, Danke für den Tipp!
 
Hi!
Habe den Salat jetzt auch gemacht. War sehr gut. Wir haben nur noch etwas Joghurt dazu gegeben, der Zuckermais in Verbindung mit Mayo ist uns ein bisschen zu süß gewesen.
Jedenfalls danke für‘s Rezept.
 
Ich hab den Salat letztes Jahr einige male gemacht und jedes mal war er immer wieder ein Knaller. Dieses Jahr hatte ich den Salat noch nicht wieder auf dem Schirm. Neulich dann bei einer Grillparty stand plötzlich dieser geliebte Maissalat vor mir von einer Freundin gemacht. Diese hat das Rezept auf irgendeinem Kochblog entdeckt...
Wie auch immer Sonntag gibts dann endlich wieder Maissalat!
 
Zurück
Oben Unten