• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gegrillter Nizza Salat mit Blockhouse Filet

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum Geburtstag meiner Frau hat sie sich Rinderfilet mirt einem gegrillten Nizza Salat gewünscht.


.... die Frau hat Geschmack!


Wir essen diesen deftig gegrillten Salat, angelehnt an das Rezept aus der Raichlen Bibel, sehr gerne, entzweder mit Thunfisch oder eben Filet.

Zur Feier des Tages hatte ich mal den Block House Fleischversand ausprobiert, und nix bereut. Preis/Leisung und Qualität des Filets waren sehr gut.

Dazu gabe es Chimichurri, Knoblauchbrot und - Butter.

Die Filets habe ich am Vortag pariert und kräftig gesalzen und ohne Abdeckung in den Kühlschrank gestellt, das gibt eine leckere Kruste und wird jetzt immer so gemacht.

Nachdem ich die Filetsteaks im kleinen Kamado auf ca 40°C gebracht habe, ging es auf den Dancook.

Bilder? Bilder!


IMG_20210314_185402.jpg


Gemüse kommt hinter Gitter

IMG_20210314_185358.jpg


Die Kartoffeln für den Salat habe ich extra gegrillt, die brauchen länger als die empfindlichen Bohnen und Zwiebeln:


IMG_20210314_185415.jpg



IMG_20210314_193022.jpg



IMG_20210314_212106.jpg


IMG_20210314_212016.jpg




Hoffentlich hat meine Frau bald wieder Geburtstag!

;-)

Tim

IMG_20210314_212106.jpg
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Geburtstagsschmaus:thumb1:
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Deiner Frau herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und dir Glückwunsch zum tollen Gericht das du da gezaubert hast :thumb2:
 
Oben Unten