• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter Pfirsich auf Honig,Rosmarin & Pfefferbeeren

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nach meiner heutigen "Hommage" an den Weltnudeltag ......

WNT11.jpg

.....war das die optimale & krönende Nachspeise - absolut leicht nachzubauen, raffiniert & wohlschmeckend!

Also - was braucht man:

- 1 Dose Pfirsichhäften
- ein paar Rosmairinzweige
- Honig
- rosa Pfefferbeeren (ca 2 EL)

That's it - wirklich -und weil wir dazu eine leckere Sauce haben wollen, nehmen wir noch einen Becher Joghurt und eine Zitrone dazu!

ggP1.jpg

Schritt 1: wir zermörsern die rosa Pfefferbeeren und ziehen die Rosmarinnadeln ab und hacken diese sehr klein!

ggP2.jpg

Schritt 2: wir machen den Honig warm und vermischen die zermörserten Pfefferbeeren und die Rosmarinnadeln. Damit werden die Pfirsichhäften einmariniert und lassen diese ordentlich "ziehen" (gut 1 Stunde)!

ggP3.jpg

Schritt 3: wir vermischen den Joghurt mit dem Saft der Zitrone -wenn oder wem das zu sauer ist, einfach nachsüßen (Kandisin, Zucker oder Saft aus der Pfirsichdose)!

Schritt 4: Pirsichhäften direkt angrillen

ggP4.jpg

Schritt 5:das Ganze mit der Zitrusjoghurtsauce anrichten und marinieren

ggP5.jpg

Besonders gut eignet sich Zitronenmelisse zur Deko!

ggP6.jpg

Tolle Idee mit den Pfirsichen - das versuche ich auch mal.

Deine Bilder sind wieder so genial, da fällt mir nichts mehr ein (doch - ich verkauf meine Kamera :cry:)

Zurück
Oben Unten