• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrilltes aus Kleve

DeepSleep

Militanter Veganer
Hallo,

mein Name ist Christoph, bin 59 Jahre alt und wohne im schönen Kleve am Niederrhein. Ich bin Narkosearzt (daher mein Nickname) und habe auch noch Kunst studiert.

Nach langer Zeit am Kohlekugelgrill, habe ich mir vor 10 Tagen nach viel Leserei und Vergleicherei endlich den neuen 2021-er Broil King 490 mit Drehpieß und Sizzle-Zone gegönnt. Seither habe ich an 5 von 7 Tagen den Grill angeschmissen. Ich fürchte ich bin ziemlich grillinfiziert.

Da ich mich mit Krankheiten beruflich auskenne, fürchte ich, dass der Grillvirus mich erwischt hat und nicht mehr loslässt.

Ich interessiere mich für alle möglichen kulinarischen Richtungen und koche je nach Lust und Laune. Indisch war lange angesagt, asiatisches aus dem Wok. Oder ich backe Pizza auf dem Backstein. Gerne mache ich auch frisch gemachte Nudel mit zB Bärlauchpesto. Kochen macht mir einfach Freude und damit verbringe ich auch viel Zeit.

Heute waren es Gemüsespiesse und Hühnchen in einer Korean Fried Chicken-Marinade und Leber.

Jetzt gibt es gerade den Espresso danach.

IMG_7826.JPG
 
Gute Vorstellung und direkt mit gutem Equipment. 👍🏻
Hier wirst du noch einiges an Anregungen zum Essen und Kaufen bekommen.
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
Glück Auf aus dem Pott 😃

Danke für das Willkommen.

Habe schon eine ganze Zeit im Forum mitgelesen und wusste daher irgendwann auch ganz gut, was wichtig für mich ist. Trotzdem habe ich gezögert so viel Geld für einen Grill auszugeben. Aber der Tenor hier war ganz eindeutig: nicht an der Qualität bzw. am falschen Ende sparen.

Schon beim Aufbauen war ich dann ganz glücklich mir meiner Entscheidung auch wenn es kurz Probleme mit der Technik (bzw. der Aufbauanleitung) gab.

Jetzt freue ich mich auf die Anregungen hier.
 
Hatte ich genauso letztes Jahr.
Erst den Signet 320 gekauft weil im Angebot und dann doch vor dem Aufbau nochmal gegen den Baron 590 getauscht. Bisher sehr zufrieden.
Und in Kleve bekommt man auf jeden Fall einiges leckeres von den Bauernhöfen.
Ich war da auch schon 2 oder 3 mal, ist aber schon ewig her.
Da gab es mal eine Kanurallye wo ich teilgenommen hatte.
 
Schöne Vorstellung, willkommen hier, wirst Spaß haben und viele Anregungen bekommen, was man alles "braucht".
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Herzliche Grüße auch aus Osthessen! Willkommen!
 
Zurück
Oben Unten