• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrilltes Dreibein mit Spiessn

G

Gast-wnJEyw

Guest
Servus Grillfreunde,

oft hat man den Begriff schon gehört: „Dreibein“ :hmmmm:

Weder in Brehms Tierleben noch bei Prof. Grimzmitschek hab ich je was darüber gelesen

oder erfahren können.

Bis letzten Samstag.

Da lag bei uns im REWE im Kühlregal bei den Grillsachen ein frisches Dreibein.

Also mitgenommen das possierliche Tierchen und mal schaun

was man daraus machen kann.

Erstmal raus aus der Verpackung, gewaschen, abgetupft, etwas Fett reduziert ;)

und auf’s Brettchen gelegt.

02 Dreibein.jpg


Jetzt mit etwas Olivenöl eingepinselt

03 geölt.jpg


Würzen mit einer Würzmischung, auf die mich mein Freund Dingo neulich hingewiesen hat.

3 TL Brauner Zucker

3 TL Scharfes Paprikapulver

2 TL Salz

1 TL Knobipulver

Je ½ TL schwarzer Pfeffer und Cayennepfeffer

01 Gewürze.jpg


Der Rub hat sich schon super bei Wings bewährt und viele waren davon begeistert.

04 gewürzt.jpg


Indirekt auf den Grill mit dem Dreibein.

Dazu ein paar Spiesse mit Champignons und Zucchini. Auch mit Ölivenöl

gepinselt und mit Salz & gemahlenem bunten Pfeffer gewürzt.

05 Grill.jpg


Leider hat meine schöne Jehovaschale von Meister Weber das Zeitliche gesegnet

und sich ein Loch in die Hose gerissen. Ooooooooooohhhhhhhh!

Hallo Maria/, ich kann dir jetzt nachfühlen,

welch schmerzlichen Verlust du am WE hinnehmen musstest! :(


Deshalb eine X Konics X ( lt. KONCIS ! Danke für die Berichtigung! )
Fehler!
mit etwas Budweiser, 1 Jahr abgelagert ;) , untergestellt.

Der Vorteil an der X Konics X ( ist sowieso, dass sie besser aussieht, hygienischer ist
Wiederholungsfehler!
und man sie auch in der Spüli leicht wieder sauber bekommt. :thumb2:


Jetzt bei 180 – 200°C mindestens eine gute 1 Stunde warten was da kommt.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie so ein Dreibein schmeckt!


Nach knapp einer Stunde die Spiesse vom Grill genommen und mit etwas

Scharfer BBQ-Sosse eingestrichen.

Die kommen dann zum Schluss noch etwas mit auf den Grill

06 Spiesse.jpg


So sieht das Dreibein jetzt nach 1 ½ Stunden aus.

Spiesse noch etwas mit auf den Grill...

07 fertig.jpg


und dann wird gegessen!

Etwas geschnittene Lauchzwiebeln und BBQ- und Currysosse dazu.

08 Teller.jpg


Fazit: Sehr zu empfehlen so ein Dreibein!

Mit der Gewürzempfehlung vom Dingo sowieso!!! :thumb2:

Schmeckt etwas nach Chicken und fast so ähnlich wie Hähnchen.



Die Schlachtplatte :anstoޥn:

09 Gemetzel.jpg
 

Anhänge

  • 01 Gewürze.jpg
    01 Gewürze.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 762
  • 02 Dreibein.jpg
    02 Dreibein.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 944
  • 03 geölt.jpg
    03 geölt.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 780
  • 04 gewürzt.jpg
    04 gewürzt.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 766
  • 05 Grill.jpg
    05 Grill.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 676
  • 06 Spiesse.jpg
    06 Spiesse.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 665
  • 07 fertig.jpg
    07 fertig.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 651
  • 08 Teller.jpg
    08 Teller.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 676
  • 09 Gemetzel.jpg
    09 Gemetzel.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 351
:lach: und genau aus diesem Grunde sind die Dreibeine vom Aussterben bedroht und beim WWF auf der roten Liste :lach:
fein gemacht, der Rub klingt lecker, wird gnadenlos kopiert.....jetzt bin ich nur noch auf der suche nach dem seltenen Tierchen :ballballa:
 
:lach: und genau aus diesem Grunde sind die Dreibeine vom Aussterben bedroht und beim WWF auf der roten Liste :lach:
fein gemacht, der Rub klingt lecker, wird gnadenlos kopiert.....jetzt bin ich nur noch auf der suche nach dem seltenen Tierchen :ballballa:

Hi Tom,

der Rub ist sehr gut! Wird durch den braunen Zucker sehr knusprig.

Du kannst die Gewürze auch gleich mit Öl mischen und dann die Teile damit marinieren.

Ich möchte dich nur ungern verbessern, aber es heisst WMF ;)
 
Was hast Du doch für ein Glück, bei uns gibt's leider kein Dreibein im Supermarkt und selbst der MmV bekommt's nicht rein...
Die Viecher sind einfach zu schnell...
Hab mal versucht eins zu fangen :lolaway:

Aber es ist Dir ganz hervorragend gelungen :thumb2:
Schön fotografiert, unterhaltsam berichtet... Nur weiter so :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Übrigens...
Mein Beileid, dass Deine Jehova das Zeitliche gesegnet hat, aber Du hast Dich ja schnell mit der Konics getröstet :p
:D

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Hallo Schosch,

deine Schlachtplatte schaut absolut lecker aus. :sabber: :sabber: :sabber:

Ich nenne das jetzt absichtlich nicht Dreibein :lolaway: sorry, aber bei uns ist ein Dreibein was ganz anderes :lolaway:
man könnt auch Mann dazu sagen :hammer:

Mann möge es mir verzeihen, auch wenn mir das Wasser im Mund zusammen läuft, muss ich grad :lach:

Viele Grüße Maria

P.S.: Endlich jemand der mir nachfühlen kann ... so schnell kannst gehen ;-)
 
Schosch, Du bist mir ein schöner Bub :beercheers:
aber sauber gegrillt muss ich sagen, sieht echt supergut aus :daumenzwinker:

ich kannte bis jetzt nur die dreibeinigen Tänzer...;)
 
Zurück
Oben Unten