• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrilltes Meerschweinchen, mal was anderes

glaub wenn das lang genug direkt Grillst, kansnte die Knochen einfach Mitessen :D

Mh wenn man mal auf Meerschweinchen Seiten guckt, findet man nur Tipps über Haltung und Plege.. denke Vakuum ist da doch besser als Käfig? ... das sich das im Stroh überhaupt hält.... vertrau der Sache irgendwie nicht so ganz..:hmmmm:
Über Zubereitung find ich dort irgendwie nix... naja, mal inner Zoohandlung fragen..oder doch beim Chinesen um die Ecke? :D
:DS:

Im Zoogeschäft bzw Pflanzenladen haben sie uns schon doof angeschaut als wir nach Tipps fürs braten von Heuschrecken gefragt haben :D

da will ich die Gesichter mal bei der Meerscheincen frage sehen :D

Bleibt da überhaupt noch was dran nachm grillen? Muss man nicht aufpassen, dass der Rest durch den Rost rutscht? Was meint PETA dazu?
Fragen über Fragen...
:hmmmm:

Grüße vom Südharz
Tom

Muss man nicht aufpassen, dass der Rest durch den Rost rutscht?
Wahrscheinlich schon. Daher frittieren die Peruaner ihr Nationalgericht wohl.
Und eines nicht vergessen: In Peru werden die Meerschweinchen als Nutztiere gehalten und dementsprechend fett gehalten.
An einem "Kuschelkaninchen" ist in der Regel auch nicht viel dran.

Bleibt da überhaupt noch was dran nachm grillen? Muss man nicht aufpassen, dass der Rest durch den Rost rutscht?
Fragen über Fragen...
Zu 1: Eindeutig JA! Siehe Bilder...
Zu 2: Die Lösung lautet: Drehspieß :grin:
Die Bilder entstanden vor 10 Jahren in Ecuador. Und die Meersau war saulecker, darum auch Meersau... :grin:

Meersau_1.jpg

Meersau_2.jpg

Einen schönen Tag und :prost:!

Auch lecker:

http://www3./14.05.10/kduzlnhhzfbz.jpg

http://www3./14.05.10/6xtizue5ihvg.jpg

Die Bilder sind zwar nicht von mir, aber gegrillte Schlange (Klapperschlange) habe ich vor Jahren mal auf einem Volksfest in Kanada gegessen. War nicht mal unlecker... :)

Hmm, gegrilltes oder gebackenes Meerschweinchen,soll verdammt lecker sein, ein befreundetes Ehepaar aus Ecuador hatte mich schon vor einem Jahr auf den Trichter gebracht.

Ihr Mann würde das Vieh zubereiten, leider sagt er das aus den heimischen Zooladen die Tiere nix taugen, zu klein, daheim sind das bestimmte Züchtungen und gemästet. So wie ich ihn kenn, besorgt er eins und dann wird gegrillt.

Story, nebenbei. Gibt bei uns in der Nahe ein Wildpark, da züchten die Meerschweinchen als Futter für die Wildtiere und sind da in Schaukäfigen und da standen wir davor
Er zu mir: "Welche willst du mitnehmen?"
Ich die beiden fetten da
Er nur, okay, aber nur auf Spies über Glut gedreht und seine kleine Tochter auf spanisch wenn es die mal wieder gibt, nach der Übersetzung die Blicke der Eltern und Kinder nebenuns, unbezahlbar.

Ich hab schon Meerschweinchen als Haustiere gehalten - würd sie aber auch mal probieren. So wie ich auch regelmäßig Kaninchen esse und trotzdem welche als Haustiere halte. Was ich unappetitlich finde ist, das Vieh mit Kopf zuzubereiten. Das wär schon komisch. Naja, und schlachten könnte ich es auch nicht selbst.

Also ich würde es auch essen, nur leider sind die Meersäue so sauschnell.:hmmmm: Habe dann mal mein Schwesterchen geschockt. Als ich mit dem Messer hinter Ihrem Meerschwein her war, Marinade war auch schon fertig. Das Teil wurde auch richtig gut gemästet und fällt garantiert nicht durch den Rost!

meerschweinchen.jpg

Oder wie wärs mal mit gegrillten Hund, an dem hier ist auch genug für 10 Personen dran. :lolaway:

image_368.jpg

Also wer das machen will..

Cuy

Hab die letztens hier in Darmstadt beim KölleZoo gesehen.

Mine Göga meinte direkt das sind eigendlich keine Schmusetiere sonder zum Essen gezüchtet.....

Zurück
Oben Unten