• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gehacktesvariation bei tollem Winterwetter

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es was vom Ofen geben, aber das Wetter war zu schön, Sonne und kalt, also habe ich den Dopf genommen.
Bestandteile der Füllung waren 1,5 kg Gehacktes, Schinkenspeckwürfel, 1 dicke Gemüsezwiebel, Möhren die eigentlich für den Rohverzehr gedacht waren (viel zu hart), Kartoffeln, Paprika, rote Bohnen und frische Pilze.
Die Zubereitung ist klassisch: Speck und Zwiebeln zuerst, dann das Gehackte dazu, alles anbraten. Nun alles bis auf die Paprika und Pilze in den Dopf, mit gehackte und passierte Tomaten, etwas Ketchup und einen guten Schuss Mississippi Barbecue Sauce. Deckel druff und ab an die Kohlen.
Nach einer guten halben Stunde habe ich die Pilze und die Paprika dazu gegeben, gewürzt wird das Ganze nach belieben, ich habe Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Chilli, Knoblauch (3 Zehen) Cayenne-Pfeffer und Cumin genommen.
Nach in etwa 1,5 Stunden war es vollbracht.
Mit 6 Esser bis auf einen kleinen Rest alles aufgegessen, dazu gab es aufgebackenes Stangenbrot mit Kräuterbutter.
Dazu ein paar Bilder.

DSCN0319.jpg


DSCN0320.jpg


DSCN0324.jpg


DSCN0326.jpg


DSCN0327.jpg


DSCN0330.jpg


DSCN0333.jpg


DSCN0334.jpg


DSCN0338.jpg


DSCN0339.jpg


DSCN0340.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0319.jpg
    DSCN0319.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 637
  • DSCN0320.jpg
    DSCN0320.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN0324.jpg
    DSCN0324.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 599
  • DSCN0326.jpg
    DSCN0326.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 623
  • DSCN0327.jpg
    DSCN0327.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 666
  • DSCN0330.jpg
    DSCN0330.jpg
    178 KB · Aufrufe: 648
  • DSCN0333.jpg
    DSCN0333.jpg
    137 KB · Aufrufe: 566
  • DSCN0334.jpg
    DSCN0334.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 572
  • DSCN0338.jpg
    DSCN0338.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 570
  • DSCN0339.jpg
    DSCN0339.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 597
  • DSCN0340.jpg
    DSCN0340.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich lecker und sieht auch so aus :mjam:

Du solltest den Titel anpassen, denn der liest sich nicht so, als
ob man hier was Leckeres sehen kann, sondern eher wie einer
der unzähligen, in denen nach nem Einweihungsgericht gefragt
wird.

Und das ist schade, so wird das kaum jemand lesen.

:mprost:
 
Och,da tät ich jetz auch gern ein Löffelchen von probieren.
trinken36.gif


Gruß aus Hessen
Matthias
 
Klasse gedopft! Ich mag Essen, das aussieht, wie Matschepatsche!
 
Zurück
Oben Unten