• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geheimtipp! Rinderhochrippe!

The Brain

Dauergriller
Hab gestern bei nem Metzger 850 Gramm Rinderhochrippe für gerade mal 4,60 Euronen erstanden! Das Fleisch war super frisch und wunderschön gemasert (hab vom Frischfleisch leider keine Bilder gemacht).

Hab dann gestern mal ein kleines Stück (ca. 100 Gramm) davon abgeschnitten und als Steak in der Pfanne gebraten... War ein eine echte Überraschung! Super zart (schön medium gebraten) und sehr schmackhaft.

Hab dann heute ein ca. 450 Gramm Stück rausgeschnitten (den Rest hab ich in den Freezer) und in den Kugelgril gehauen! Ca. 40 Minuten bei rund 200 Grad! Ich kann euch sagen: ABSOLUT TRAUMHAFT!!! Hab auf Briketts gegrillt und (ihr werdet es nicht glauben) Fichtenspäne für den Rauch dazu getan! Das Fleisch war super zart, schön medium (leider auf den Bilder nicht so richtig zu sehen) und sehr sehr schmackhaft!!!

Ich finde, die Rinderhochrippe ist ein absoluter Geheimtipp wenn man den Preis und den Geschmack betrachtet!!! Klar, ein Filetsteak ist was anderes, aber bei dem Preis....!!!!

Hier mal 2 Bilder:
1888_DSC02425_1.jpg

Und nu fast fertig (wie gesagt, man sieht nicht so recht dass es Medium war, aber der blutige Saft auf dem Teller sollte als Beweis reichen..)

1888_DSC02426_1.jpg

Zurück
Oben Unten