• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gehoben gut bürgerlich] Landgasthaus Silberdistel, 56745 Rieden, Eifel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

jetzt will ich aber auch mal ne Empfehlung geben:

Restaurant Landgasthaus Silberdistel in Rieden / Eifel - Home

Da waren wir heute wieder mal, weil es wie aus Kübeln geschifft hat und ich da keinen Bock auf Grillen hatte. Sind zwar gut 25km zu fahren, aber es lohnt sich.

Im kleinen Dorf Rieden erwartet man das gar nicht, aber hier gibt es sehr leckeres, gehobenes Essen für Klein und Groß!

Was zuerst auffällt ist, dass die Karte recht übersichtlich und kurz gehalten ist. 3-4 Gerichte pro Kategorie - so muss das sein.

Wir hatten heute:

Sohny: Hirschrückensteak mit Kartoffelklößen, Preiselbeersahne und Pfifferlingen, dazu normalerweise Apfelrotkraut. Sohny hat aber nen Salat genommen.
Wuki (W): PUMUCKELTELLER! Muuuhahaha, wie peinlich! Ein immer noch sehr reichlicher Teller mit Schnitzel, Pommes und gemischtem Gemüse (Erbsen, Broccoli, Blumenkohl, Möhren - alles Frisch)
Göga: 2 Zanderfilets an Rieslingsauce mit Salzkartoffeln
Ich: Tafelspitz mit frischem Sahnewirsing, Salzkartoffeln und Meerrettichsauce.

Nur Sonntag Mittags gibt es vorneweg eine hammermäßige Markklößchensuppe und hintendrauf einen Nachtisch (Schokopuddeling) - auf Kosten des Hauses.

Alle Gerichte waren frisch zubereitet, kamen in angemessener Zeit und haben seeehr lecker geschmeckt.
Für die Kinder gab es nach dem Essen noch ein Spielzeug oder Comicheft zum Aussuchen.

Getränke: 2 Traubensaft, ein Riesling, ein Bier, eine Fanta und ein Malzbier

Gesamtpreis: 78,90€

Es ist nicht der billige Jakob aber dafür ist die Qualität und der Service vorbildlich.

Wer also mal in der Ecke Nürburgring, Mayen, Koblenz, Maria Laach, Burg Elz unterwegs ist, dem sei die Silberdistel als Alternative zum Grillen (nur ausnahmsweise) ans Herz gelegt.


Bilder habe ich leider keine - selber hinfahren macht schlau und satt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten