• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gehobene Küche] Gronde & Dennhard in 86152 Augsburg

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Jeder, der in den letzten 20 Jahren mal in Augsburg war, der kennt das Pow-Wow. Dort konnten wir in unserer Schul- und Studienzeit gepflegte Cocktail-Orgien mit billigem Fusel in gepflegt asiger Atmosphäre genießen. Stichworte wie Mongolian Motherfucker, Tahitian Tea und weitere prägende Begriffe vergisst man nie mehr.

Und genau in diesem Laden hat nun dieser Raum sein Gesicht gewechselt. Komplett renoviert erstrahlt das Restaurant in vollem Glanz.


Freundliche und zuvorkommende Bedienungen bringen hochklassige, aber nicht hochpreisige Speisen. Und Commerzienrat gibt es auch, allerdings nur in 0,4l-Gläsern. Gayt ja gar .net.


Bunter Blattsalat mit Trüffeldressing, Quittenragout und Hirschschinken:

gronde-und-dennhard-1.jpg



Großer Feldsalat mit Hirschschinken und Walnussstange:

gronde-und-dennhard-2.jpg


Jacobsmuscheln auf buntem Mangoldbett

gronde-und-dennhard-3.jpg


Saftiges Rinderfilet auf Kaiserschoten und Kartoffelgratin

gronde-und-dennhard-4.jpg


Geschmorte Rehkeule mit Lachgemüse und Haselnuss-Kartoffelplätzchen

gronde-und-dennhard-5.jpg


Wildlachsfilet vom Grill mit Auberginentatar und Grilltomate

gronde-und-dennhard-6.jpg



Gebratene Fasanenbrust mit Pistazien-Mandelfüllung auf Maronenpüree mit Kräutersaitlingen und Preiselbeersauce

gronde-und-dennhard-7.jpg




gronde-und-dennhard-8.jpg







Restaurant Gronde & Dennhardt
Klinkertorstraße 1
86152 Augsburg

Telefon: 0821/21 855 12
Telefax: 0821/21 855 13
Reservierungen: 0821/21 855 14

e-Mail: info@gronde-dennhardt.de
Internet: Gronde & Dennhardt Restaurant - Willkommen
 
Fahr hin und frag.
 
Hallo Elmar,

Das sieht alles sehr lecker aus. :wiegeil:Da habe ihr bestimmt einen schönen Abend gehabt.....

Die Lende ist klasse und das Reh würde ich auch gerne mal probieren. :happa:

Die Jacobsmuscheln sehen aber nicht so gut aus, wie die von Cruiser.....

Kochen können die ohne Zweifel, aber diese Unsitte den Tellerrand mit Soßen zu "verzieren" finde ich schrecklich. Da saut man sich ruckzuck den Hemdsärmel ein....Ich mags nicht, das ist hoffentlich nur eine wieder verschwindende Modeerscheinung.
 
Zurück
Oben Unten