• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gehobene Küche] - Leuchtturm in Hamburg-Harburg

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe grillfreunde,

da meine eltern aus gesundheitlichen gründen nicht mit weihnachten feiern
konnten, haben sie uns zum essen in den Leuchtturm-Harburg | Fisch-Restaurant - Eventlocation - Festsaal - Catering - Hamburg - Leuchtturm Harburg eingeladen.

die gastro ist nicht neu, sein alter sitz war in hittfeld. der inhaber war mutig, hat sich vergrößert und eine sehr schöne neue lokation an der außenmühle in hamburg-harburg eröffnet.

das personal ist sehr freundlich und das lokal modern und sehr schön eingerichtet.

das essen ist gehoben und sehr gut, speisekarte ist online einsehbar.

hier als beispiel mal mein gericht:

Ipanema - Caipirinha Alkoholfrei

KÜRBISCREMESUPPE
VOM BIO-HOKKAIDO MIT NORDSEEKRABBEN, KERNEN UND KERNÖL

THUNFISCH-SASHIMI-STEAKSCHEIBEN
MIT SESAMKRUSTE, LEICHT ANGEGRILLT, INNEN NOCH ROT, AUF LAUCH-BANANEN-CHILI-GEMÜSE, KARTOFFEL-SELLERIE-PÜREE

KLEINES ERFRISCHUNGSDESSERT
PASSIONSFRUCHTSORBET AUF CAMPARIGRANITÉ


leider habe ich vom essen keine bilder gemacht, da wir mal wieder zu spät dran waren und mit wehenden fahnen das haus verlassen hatten.

das restaurant ist ausnahmslos zu empfehlen !! :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Sebastian,

den Leuchtturm kann ich auch sehr empfehlen. Wir haben dort (noch am alten Standort) unsere Hochzeit gefeiert. Das Essen war wirklich aussergewöhnlich gut und interessant. Man merkt, daß da jemand am Herd steht, der sein Handwerk wirklich versteht.

Müsste längst mal wieder hin... Die neue Location sieht toll aus.

Grüße Dirk
 
OP
OP
Crash0r

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin dirk,

am alten standort waren wir auch "öfters", weil wir in der nähe wohnen.
die vergrößerung des leuchtturms hat jedoch keine qualitätseinbußen
mit sich gebracht :)
 
Oben Unten