• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geht jemand campen? und mit was? Bilder!!!

Schöne Basis hast Du da für Dein Projekt. Viel Erfolg. Werde gerne Fortschritt verfolgen . PS:So wie er ist, perfekter Stealthcamper😉
Hier mal ein kleines Update zum Sprinter, leider auf Grund des Wetters etwas schleppend im Moment :(
Aber:
- Folie zu 98% entfernt
- alle Plastikteile mit Raptor Lack lackiert
- Sprinter typische Roststellen behandelt
- 3x Dachluke eingebaut
- 3x Seitenfenster eingebaut
- Android Radio und Eton Soundsystem vorne verbaut
- Dämmung angefangen
- Alufelgen & AT Reifen
- Außendosen eingebaut
- Trennwand aus Sperrholz nachgebaut (50% leichter)
- uvm....
Die Zeit wird sinnvoll für Planung und Beschaffung genutzt.
Ich fahr meistens mit dem Sprinter zur Arbeit und einkaufen, fährt sich einfach entspannt :thumb2:
PXL_20231017_182416253.jpg
PXL_20231019_152157804.jpg
PXL_20231111_152211443.jpg
PXL_20231029_145906798.jpg

PXL_20231022_114113571.jpg

PXL_20231105_133616830.jpg
PXL_20231128_152009310.jpg
PXL_20231125_152810297.MP.jpg
PXL_20231125_145540425.jpg
 
Da hast du noch viel vor dir! Haben vor ein paar Jahren einen T5 ausgebaut. Ein ganz heißer Tip ist dein Baumaterial bei Vöhringer in Trochtelfingen direkt zu kaufen. Da bekommst du alles an Pappelsperrholz was in irgendwelchen Wohngebilden verbaut ist. Es sind super Preise und die eine oder andere „Beilage“ bekommst du dazu. Da lohnt sich auch eineweitere Anfahrt.
 
Da hast du noch viel vor dir! Haben vor ein paar Jahren einen T5 ausgebaut. Ein ganz heißer Tip ist dein Baumaterial bei Vöhringer in Trochtelfingen direkt zu kaufen. Da bekommst du alles an Pappelsperrholz was in irgendwelchen Wohngebilden verbaut ist. Es sind super Preise und die eine oder andere „Beilage“ bekommst du dazu. Da lohnt sich auch eineweitere Anfahrt.
Danke, da habe ich schon viel von gehört, aber die weitere Anfahrt sind einfache Fahrt 790km :(
 
Oooha! Da musst du wirklich überlegen ob es dir das Wert ist. Du hast immerhin etliche m3 auszubauen. Immerhin kannst du deinen Sprinter nutzen … Ich hab alles auf dem Dach einer C-Klasse hergekarrt.
 
Da hast du noch viel vor dir! Haben vor ein paar Jahren einen T5 ausgebaut. Ein ganz heißer Tip ist dein Baumaterial bei Vöhringer in Trochtelfingen direkt zu kaufen. Da bekommst du alles an Pappelsperrholz was in irgendwelchen Wohngebilden verbaut ist. Es sind super Preise und die eine oder andere „Beilage“ bekommst du dazu. Da lohnt sich auch eineweitere Anfahrt.
Das solltest Du aber berücksichten
https://vactory-outlet.com/
Danke, da habe ich schon viel von gehört, aber die weitere Anfahrt sind einfache Fahrt 790km :(
https://www.alb-gold-shop.de/
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Sonnenbühl#ip=1
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=outlet+metzingen
und da gibts noch so viel zu sehen

Die 790 km ....mini Urlaub
;)
Happy Wife...:rotfll:
 
Gewicht?
Gewicht ist kein Problem... Nur die Waage...

Hab für nen Freund nen Alten Saurer Pritsche/Plane abgelastet auf 7,49T. Sonntag und son Scheiß...
Problem war der hat ne Ladebühne und ne Rahmenseilwinde.
Also alles wech was nicht wichtig ist...
Einsteckbretter, Reserverad inkl Halter, Seil der Winde, Hemschuhe inkl Halter und an nen Leeren Tank denken...

TÜV besucht. Waage auf der anderen seite besucht.
Bestanden. 150KG zuladung sind drinn.......

Tel vom Freund. Kannste mal mit 20lDiesel rum kommen....

Danach alles wieder dran!!!!

Ich hoffe nur das er niemals gewogen wird wenn er unterwegs ist! Weil dann hat er ein GROßES Problem !!!!
 
Gewicht?
Gewicht ist kein Problem... Nur die Waage...

Hab für nen Freund nen Alten Saurer Pritsche/Plane abgelastet auf 7,49T. Sonntag und son Scheiß...
Problem war der hat ne Ladebühne und ne Rahmenseilwinde.
Also alles wech was nicht wichtig ist...
Einsteckbretter, Reserverad inkl Halter, Seil der Winde, Hemschuhe inkl Halter und an nen Leeren Tank denken...

TÜV besucht. Waage auf der anderen seite besucht.
Bestanden. 150KG zuladung sind drinn.......

Tel vom Freund. Kannste mal mit 20lDiesel rum kommen....

Danach alles wieder dran!!!!

Ich hoffe nur das er niemals gewogen wird wenn er unterwegs ist! Weil dann hat er ein GROßES Problem !!!!
o_O das muss ich mal ..... ;)
 
Mein Vater hat vor ca. 40 - 45 Jahren mal einen T2 umgebaut.
Ich glaube damals wurde nie was gewogen sondern einfach gemacht. 🙈
 
Ich hoffe nur das er niemals gewogen wird wenn er unterwegs ist! Weil dann hat er ein GROßES Problem !!!!
Kann ihm aber bei den Ösis ohne weiteres passieren!
Die fahren auch mal mit einem nagelneuen Womo auf die Waage😎
 
Bezüglich Womo/Camper-Gewicht wurden mir auch schon die Augen geöffnet... Wir haben in der Nähe eine Waage zum Zuckerrüben wiegen.
Voller LKW drauf - leerer LKW drauf. Dort kann man umsonst mal mit dem Camper drauf.
Danach weiß man was man "wirklich" wiegt. Meistens ist da nicht mehr viel drin mit Zuladung!
Jedem zu empfehlen um ein Gespür dafür zu bekommen. Wie meine Vorredner schon schrieben, dass kann verdammt teuer werden.

Grüße
 
Bezüglich Womo/Camper-Gewicht wurden mir auch schon die Augen geöffnet... Wir haben in der Nähe eine Waage zum Zuckerrüben wiegen.
Voller LKW drauf - leerer LKW drauf. Dort kann man umsonst mal mit dem Camper drauf.
Danach weiß man was man "wirklich" wiegt. Meistens ist da nicht mehr viel drin mit Zuladung!
Jedem zu empfehlen um ein Gespür dafür zu bekommen. Wie meine Vorredner schon schrieben, dass kann verdammt teuer werden.
Der Wiegeschein ist eh nötig für die Wohnmobil-Abnahme beim TÜV, da das Leergewicht eingetragen wird.
 
Zurück
Oben Unten