• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geht Putenbrust anstelle von Schweinenacken ?

RKjack

Hobbygriller
Hi Leute.

Leider muss meine Frau für einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen u.A. auf Schweinefleisch verzichten... Jetzt Frage ich mich, ob ich z.B. ein Gyros (entweder von der Roti oder als Schichtbraten) auch aus Putenbrust machen kann, bzw. Ob das dann auch schön saftig und nicht total trocken wird...

Hat da jemand Erfahrungen mit? Evtl. auch zu veränderten Garzeiten?
 
Putenoberkeulen mach ich gerne entweder indirekt oder auch von der Roti. Vorher Knochen auslösen und von Innen würzen und Außen rubben.
KT 85 Grad und sehr saftfig.

Grüße,

Torsten
 
Schau mal wie viele Dönerbuden ihren Spieß aus Putenfleisch haben.

Genau, ich muss hier schon sehr nach einem Dönerladen suchen in dem es Schweinefleisch gibt.
Das ist hier meistens aus Kalb oder Huhn.
 
Ja Pute kann schnell trocken werden

Schicht weise die Scheiben einlegen in öl Gewürz Zwiebeln Mischung
Die schön durchziehen lassen
Dann rauf auf die Rotiaseriw
 
die Standardrezepte sollten ausreichen.
Lieber etwas mehr Flüssigkeit, das tropft dann schon runter, als zu weng und es wird trocken.
Und lockere 2-3 Stunden zum marinieren einplanen dass das Fleisch genug Feuchtigkeit aufsaugen snn.
 
Zurück
Oben Unten