• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geiles Türmchen

knuddel

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
habe mich von der Idee eines "Windecker Türmchens" verführen lassen. Es war ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Hier einige meiner Zutaten:
Habe die Zwiebelstreifen vorher glasig gedünstet und mit einem Grauburgunder abgelöscht.
Verschiedene Käsesorten von Alpenzeller über alten Gouda bis hin zum Weißschimmelkäse mit Pfeffer haben ebenso ihren Platz gefunden.
Zuchini; Paprikaringe; getrocknete Tomaten; Bacon und Schwarzwälder Schinken sollten auch nicht fehlen.
Zusätzlich noch eine Paste aus Bärlauch; Buko; Gurke (klein gewürfelt); Schinkenstreifen und diversen Gewürzen zubereitet.
Das werde ich bestimmt nie wieder so hinkriegen, aber egal dann schmeckts halt immer anders Genial.
Bei ca. 140-160°C; 2h20min; KT 73°C
War ein 5'er; der nächste wird ein 7'er.
Gruß
knuddel

3338_P1030072_1.jpg

3338_P1030074_1.jpg

3338_P1030076_1.jpg

3338_P1030077_1.jpg

3338_P1030084_1.jpg

3338_P1030094_1.jpg

3338_P1030095_1.jpg

3338_P1030096_1.jpg

Windecker Schwenker schrieb:
Herzlich Willkommen im T(ürmchen)SV! :evil: :lol: :lol: :lol:

Türmchen rockt und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! :mosh:

Der Doppel-Spieß ist cool!!! ;)

Gruß Carsten :prost:

Danke,
habe mehrere Gewindelöcher im FlachVA, so können die Stäbe im Abstand und Menge (z.B.3 Stäbe) variiert werden. Baue zum Testen z.Z. noch schnell einen zweiten Halter aber in Kreuzform.
Gruß
knuddel

Wenn das so weitergeht mit dem Carsten seine Türmchen dann müssen wir noch einen eigenen Thread aufmachen mit Türmchen Rezepten :prost: :prost:

Sieht lecher aus der Turm

:prost:

jau, die werden in der Tat immer besser
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

:prost:

Mad

Grillpapst schrieb:
Das ist wirklich ein geiles Türmchen...
Darum bau ich mir jetzt auch 2 Stück...
509_Spiessturm_1.jpg

:o :o

Zum Reinigen (z.B. mit Stahlschwämmschen) ist es wirklich besser wenn mann die Spieße abschrauben kann; meine sind 5mm stark und 170mm lang (genug Reserve für 'nen 7'er Turm falls
mann Besuch bekommt).
Gruß
knuddel

Sieht gut aus.
Ich bekomm auf meinen 15er Turm locker 8 St. Fleisch und die Beilagen.
Das mit den beilage stimmt: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetezt.
Doppelt finde ich besser weil es nicht so leicht wegrutscht und Stabiler ist.
Reinigung ist kein Prob. Die Spühle macht´s und an V4A bleibt auchwenig hängen.

tolle sache

Zurück
Oben Unten