• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geistiges" aus Tirol ... jetzt kommt die kalte Zeit - unsere herzerwärmenden Experimente ...

Hammer!
 
Aber ok, abgesehen davon, dass so etwas in Deutschland ohne Lizenz verboten ist und ich von diesem Prozess auch kaum Ahnung habe, ist alleine der Gedanke daran schon erwärmend.
Es ist ein bischen wie mit der Jagd - man muß nicht alles selbst machen, man muß nur die richtigen Leute kennen! ;)
 

Jetzt heißt es warten, warten, ... aber er dürfte sehr gut werden :-)

Jetzt produziert Silvia (@Cladonia) auch noch Moonshine....

was kann die Frau nicht?

Marc, danke für Deinen netten Kommentar :-) Gatte und ich sind ein gutes Team, zusammen schaffen wir einiges, was das Kochen betrifft bin ich allerdings eine Solistin. Was kann ich nicht - Kuchen backen, Pizza als Beispiele.

Es ist ein bischen wie mit der Jagd - man muß nicht alles selbst machen, man muß nur die richtigen Leute kennen! ;)
Hmmm, ja und nein, wart nur bis Dich das Jagdfieber packt ;-)

Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
... wart nur bis Dich das Jagdfieber packt
Nein, nein... wirklich nicht. Mein Bruder und mein großer Neffe sind Jäger, das reicht. Ich habe dafür gerade den Hirsch-Schinken im Rauch. Das ist etwas, womit sich beide nicht beschäftigen, so ergänzt sich das Ganze. :-)
 
Danke, sehr interessant. Leider aber nur Bilder vom Kühler und nicht von der Destille selbst. da Du dort zum Kurs warst… gehe davon aus, dass Du eine von M&S hast? Welche wohl und bist Du zufrieden?

https://www.malle-schmickl.at/shop/ - Brennanlage CLASSIC, 2 Liter, komplett mit Dampfthermometer, Gasbrenner und großem Aromakorb

Wir haben die Anlage jetzt viele Jahre und sind damit sehr zufrieden. Man kann damit ganz einfach kleine Mengen vergeistigen. Haselnuss war genial - schmeckte nach Haselnuss und nicht wie die meisten im Handel nach Mannerschnitte (künstliches Aroma).

Der Kurs war spitze, haben dort sehr viel gelernt zum Thema und haben die Anlage auch dort gekauft (steht ja in dem anderen Beitrag).
 
Zurück
Oben Unten