• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gekauft: Napoleon T410SB Black Edition

inselhirsch

Vegetarier
Hallo,

Ich bin recht neu hier und stelle mich nochmal kurz vor: Holger , 35 Jahre aus Berlin.Habe Frau und Kind die gerne gegrilltes Essen.
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und mich auch was die Kaufentscheidung angeht hier gut aufgehoben gefühlt, deswegen TOP FORUM!!! auf jeden Fall. Ich möchte nun etwas zurückgeben und schreibe kurz etwas zum Nappi 410. Jeder von uns weiß ja das ein Grillkauf quälend sein kann, man ist einfach oft verunsichert und kann sich nicht so recht entscheiden. Für mich hatte Napoleon das beste Preis/Leistungsverhältnis was letztendlich ausschlaggebend war. Die Qualität ist was die Bauteile und Passgenauigkeit angeht überzeugend, und steht einem Weber m.M.n in nichts nach. Dazu schreib ich jetz aber nichts mehr, denn das Forum ist ja schon gefüllt davon. Ich habe auch gleich mal ein PP gemacht, das war auf meinem kleinen Q immer tricky deswegen nun mal auf ner größeren Maschine.

So wurde er geliefert
image.jpg


Dann etwas zusammengebaut:
image.jpg

Mit Seitentischen auf Balkonien nach 1h

image.jpg


Nach 15 min Flamme ( der Junge macht ganz schön Balett)
image.jpg


Auf nen neuen Grill muss ja auch gleich mal was vernünftiges drauf (mein erstes PP, bitte um Verständnis - kein Leitfaden just pics
image.jpg


Erstmal nen bisschen für Patina sorgen:

image.jpg


Warten, warten, warten
image.jpg


Schön bei ca. 110 Grad 20h auf der Maschine gelassen, Temperatur hält der Nappi wunderbar konstant
Endlich war es dann soweit:
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg



Ich bin wirklich totaler Anfänger was indirekt angeht. Ich mache es aber wieder, denn es hat SUPER geschmeckt.

Ich hoffe der ein oder andere hat es jetzt leichter bei der Entscheidungsfindung

Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.693
  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.741
  • image.jpg
    image.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 2.125
  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.677
  • image.jpg
    image.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.687
  • image.jpg
    image.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.674
  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.670
  • image.jpg
    image.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 1.673
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 1.680
  • image.jpg
    image.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.669
  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.662

Fleischkoch

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Vielen Dank für Deinen Fotobericht.
Eigentlich wollte ich mir nur einen 2-Brenner auf den Balkon stellen....aber irgendwie wirkt der auch noch recht putzig :)
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow.... Sieht mit den schwarzen Türen ja auch voll sexy aus :tits:. ;)

Passt ja perfekt aufm Balkon. Schöne Einweihung mit tollen Bildern.
Allerdings hätte ich da auch etwas Bedenken mit den Rauch und dn Nachbarn.... Muss man sich ja nicht gleich am Anfang verderben :cop:
 
OP
OP
inselhirsch

inselhirsch

Vegetarier
Die Nachbarn muss ich dann eben einladen

Ich werde auf jeden Fall versuchen Rücksicht zu nehmen.... man könnte z.B nachts Räuchern, die Schlafzimmer sind alle auf der anderen Seite. Sicher findet man eine Lösung
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Hallo Holger,

Willkommen im GSV!

Falls Du noch ein paar Gleichgesinnte im Raum Berlin und Umland suchst, dann melde dich bei uns in der Gruppe an:
http://www.grillsportverein.de/forum/xfa-groups-group/berlin-und-umland.159/group-detail

Total bekloppte Leute und alle völlig grillverseucht.
Nein - Im Ernst: wir sind eine super nette Truppe und freuen uns auf jeden Neuzugang.
Nächstes OT: 15.03.2015
Näheres dazu in der Gruppe.

Liebe Grüße
Peter
 

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht in schwarz wirklich nicht schlecht aus. Von der Größe ideal für den Balkon. Nur irgendwie könnte ich durchaus auf die Gasplatte verzichten und hätte stattdessen gerne ne Sizzle.

Aber ich sehe, du hast auch die Wartezeit sinnvoll genutzt :D Wobei ich ja den Lasanta bevorzuge
 

evert

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie hattest du denn die Brenner stehen? Und weiß jemand wiehoch ca. der Gas-Verbrauch für so ein 20 Stunden PP ist?
 
OP
OP
inselhirsch

inselhirsch

Vegetarier
Also ich hatte nur den Linken in unterster Stellung und bin da so mit ungefähr 110-120 durchgefahren.
Ohne jetzt groß zu Rechnen, denke ich so ca 4kg verbraucht zu haben, da meine 5kg zu Beginn des PP frisch war
 

Side

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Holger. Super Bericht vielen Dank. Ich habe mir letzte Woche auch dem 410er gekauft und bald steht das erste PP an. Heute habe ich dazu mal einen Gastest gefahren. Mit beiden äußeren Brennern auf niedrigster Stufe komme ich auf 110-120 Grad. Mit einem Brenner auf voller Stufe auf 100 Grad. Daher wundern mich Deine Werte. Kann das sein dass du am Deckelthermometer abgelesen hast?

Danke und Grüße

Side
 
OP
OP
inselhirsch

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Side,

Die Werte vom Deckelthermometer nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Ich hab das alles mit dem Garraumfühler gemacht. Beide Brenner Mitte +links waren auf unterster Stufe. Hatte ich wohl nicht mehr richtig auf dem Schirm.sorry
Vergiss nicht das sich die Temperatur vielleicht auch erst nach ner Weile einstellt und einmal Deckel öffnen entzieht sofort die Wärmemenge und es dauert wieder....

Gruß
 
Oben Unten