• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gekochtes Essen Im DO stehen lassen

...weil Du es mal gelesen hast.

Das ist das Problem, vieles was geschrieben wird muss nicht unbedingt wahr sein ;)

Wie gesagt, ich mache das oft so, passe aber auf, dass sich am Deckel kein Kondenswasser bildet.

Aber - jeder wie er/ sie meint. Alles kann, nichts muss :prost:

Ich habs nicht gelesen, sondern bei mir war das definitiv so, daß das am Abend im DO stehen gelassene Essen am nächsten Mittag nach Eisen geschmeckt hat -> selbst gemachte Erfahrung. Und ich bin eigentlich nicht für meinen extrem feinen Geschmackssinn bekannt. Möglich wäre es natürlich, daß es am abtropfenden Kondenswasser lag, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß da noch viel angefallen ist (Essen war schon lauwarm). Ich habe es jedenfalls nie mehr ausprobiert und bevorzuge mitterweile emaillierte DOs, wenn ich was am Tag vorher koche.
 
Hat alles geklappt. Da ich am DO als ich Heimkam das Kondenzwasser am Deckel gesehen hab, hab ich ihn langsam runtergenommen, damit möglichst wenig davon in den Topf fällt. Am Deckel hat man auch schon das fehlen der Patina gesehen, an manchen stellen war er schon heller, glänzender. Bäckchen umgefüllt und DO( BBQ 6 QT) gleich sauber gemacht.
Bäckchen haben perfekt geschmeckt, Gäste waren begeistert.
 
Zurück
Oben Unten