• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelbe Flamme an der Zündkerze - Weber Spirit II

Stelo

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Weber Spirit II E-320 GBS.
Nu habe ich heute das erste mal den Seitenbrenner getestet. Ist es normal das die Flamme an der Zündkerze so gelb leuchtet?

Mfg

Stelo

32F14445-5EA8-4480-BC3D-BB4EB68D4D14.png
 
Da glüht etwas vor sich hin, evtl. ein Reststückchen aus dem Verpackungsmaterial oder vielleicht sogar der Zünder, das ist aus diesem Winkel nicht erkennbar.
 
Das ist der Zünder selbst. Habe schon an eine chem. Reaktion des Zündmaterials gedacht.
Ist aber kein Grund für Panik?! ;-)

A20324B8-89EE-4D65-BE58-6E4FD80A5308.jpeg
 
Nein, aus meiner Sicht nicht, das nennt man Flammenfärbung.
 
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig... Bei meinen E320 GBS macht der Seitenbrenner aktuell Probleme... Die Flamme ist nicht mehr blau wie bei den Bildern des TS sondern gelbe Flammen welche den Pfannenrost und meine Pfanne stark verrussen... Könnt ihr da weiterhelfen?

Beste SpareRibs Grüße,
Hendrik
 
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig... Bei meinen E320 GBS macht der Seitenbrenner aktuell Probleme... Die Flamme ist nicht mehr blau wie bei den Bildern des TS sondern gelbe Flammen welche den Pfannenrost und meine Pfanne stark verrussen... Könnt ihr da weiterhelfen?

Beste SpareRibs Grüße,
Hendrik
Bei gelben Flammen stimmt das Gas-Luft-Gemisch nicht.
Meistens ist da in der Ansaugung was verdreckt.
 
Da hat sich bestimmt ein Tier im Venturierohr eingenistet.
 
Bilder?
 
Danke für die ersten Tipps. Werde mal Morgen schauen wie ich den Seitenbrenner auseinander bauen kann...
Bilder kann ich dann gerne auch machen - heute waren um den kreisförmigen Brenner komplett gelbe Flammen die auch "eher züngelten" als kontrolliert bläulich ausströmten. Dachte zu erst das es vielleicht am Druckminderer liegt - jedoch laufen die 3 Brenner im Grillraum einwandfrei. Bis Morgen
 
Zurück
Oben Unten