• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelbe Gasflamme

villa-marroni

Militanter Veganer
Hallo an Alle,
habe 2 Gasgrill´s und alle beiden erzeugen nur eine dunkle gelbe Flamme. Sie sollte doch hellblau sein oder.
Dadurch wird meine Gasgrills nicht heiß genug und das Grillen macht ja so nicht spass. Könnt mir eine ANTWORT HIERZU GEBEN.
Druckminderer habe ich schon gewechselt.

Gruß
www.villa-marroni.de
 
Hallo villa-marroni,
schau doch mal bitte hier: Gelbe Gasflamme. Da wirst Du fündig!
 
villa-marroni schrieb:
Hallo an Alle,
habe 2 Gasgrill´s und alle beiden erzeugen nur eine dunkle gelbe Flamme. Sie sollte doch hellblau sein oder.
Dadurch wird meine Gasgrills nicht heiß genug und das Grillen macht ja so nicht spass. Könnt mir eine ANTWORT HIERZU GEBEN.
Druckminderer habe ich schon gewechselt.

Gruß
www.villa-marroni.de

Was für Gasgrill sind denn das -Flamme sollte in der Tat hellblau sein -evtl sind die brenner verdreckt?
 
utakurt schrieb:
villa-marroni schrieb:
Hallo an Alle,
habe 2 Gasgrill´s und alle beiden erzeugen nur eine dunkle gelbe Flamme. Sie sollte doch hellblau sein oder.
Dadurch wird meine Gasgrills nicht heiß genug und das Grillen macht ja so nicht spass. Könnt mir eine ANTWORT HIERZU GEBEN.
Druckminderer habe ich schon gewechselt.

Gruß
www.villa-marroni.de

Was für Gasgrill sind denn das -Flamme sollte in der Tat hellblau sein -evtl sind die brenner verdreckt?

Habe einen seit 12 Jahren einen Chair-Broil genutzt. Dieser war dann irgend einmal fix und fertig.
Dann habe ich mir einen Italiener gekauft viel zu schwach mit 2 KW pro Brenner.
Dann bekam ich die Empfehlung für den Terpro 900 mit 10 KW 2 Brenner. Dieser schaft mit der gelben Flamme noch nicht einmal die Lavasteine heiss zu bekommen.

Würde mir am liebsten wieder einen Chair- Broil kaufen nur wo
 
Hallo,

was mir aufgefallen ist an meinem Q100:
Ich zuende und die Flammen aus dem Brenner sind blau. Nach dem Vorheizen leg' ich das Grillgut auf und mach den Deckel zu. Wenn ich dann mal nachschau wie es gelingt, sind die Flammen orange/gelblich ?:-? :-? :-?

Ist das OK? Hat dazu evtl. ein anwesender Chemiker oder Physiker eine Idee??

Danke und viele Gruesse

Stellarator
 
Stellarator schrieb:
Hallo,

was mir aufgefallen ist an meinem Q100:
Ich zuende und die Flammen aus dem Brenner sind blau. Nach dem Vorheizen leg' ich das Grillgut auf und mach den Deckel zu. Wenn ich dann mal nachschau wie es gelingt, sind die Flammen orange/gelblich ?:-? :-? :-?

Ist das OK? Hat dazu evtl. ein anwesender Chemiker oder Physiker eine Idee??

Danke und viele Gruesse

Stellarator

Ja - ist ok - da kommt minimalst "Ölstaub" ran - ist ganz normal!
 
Ja!

z.b. die Santosgrills mit bis zu 6 Brennern a 4,6kw.
Informationen dazu findest du in Hülle und Fülle hier im Gasgrillerforum.

Grüße
Otto
 
Hallo
Eine gelbe Flamme kommt dann zustande wenn der Brenner zu wenig Luft bekommt. Schau mal nach ob an dem Ansaugstuzen Staub oder sonst was drinn ist. Dieser ist normalerweise kurz vor dem Brenner, ist eine öffnung in diese die Brennerdüse hineinragt. Falls Du ihn eh Zerlegen mußt, gleich die Düsen reinigen. Was auch sein kann, ist der Druckminderer. Entweder defekt, oder eventuell einer für 30 mbar. Schau mal nach was für ein Druck dein Grill benötigt und der Druckminderer paßt.
Aber erst mal würde Ich es mit dem Brennerrohr probieren. Eventuell mit Preßluft ausblasen.
Viel Erfolg klaus
 
villa-marroni schrieb:
ANTWORT HIERZU GEBEN.

Gut gebrüllt Löwe...

Ein unbenutzter Gasgrill sollte blaue Flammen haben, wenn Du ihn schon benutzt hast kommt das vom Öl/Fett das sich mit auf den Brennern ansammelt und verbrennt. Putz mal Deine Brenner schön sauber, mit einem Fettlösemittel und versuch es danach wieder, dann sind sie wieder blau...

;)
 
Zurück
Oben Unten