• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelber Blumenkohl-Tomatensoße-Nudeln

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Im Gemüsekistl war noch gelber Blumenkohl, Nudeln aus dem Arbeits-Abschieds-Geschenkskörbchen, Tomatensoße hatte ich im Tiefkühlschrank (letztens auf Vorrat eingekocht).

IMG_0471.png


Den Blumenkohl in kleine Röschen geteilt, gewaschen und in Olivenöl scharf gebraten ...

IMG_0473.png


... bissl gesalzen ...

IMG_0477.png


Die Tomatensoße in einen Topf getan, Rosmarin, Salbei, Thymian dazu, bissl scharfes Chilipulver, Paprika edelsüß, Umami und köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser gekocht, abtropfen lassen und dann unter die Tomatensoße gemischt ...

IMG_0478.png


... dann noch den Blumenkohl untergemischt ...

IMG_0481.png


IMG_0484.png


Fertig - Pecorino drübergehobelt, Schnittlauch und dazu ein Salat aus Puntarelle-Knospen mit einer Blutorangensaft-Marinade 😋😍

IMG_8419.png


IMG_8424.png


IMG_8420.png


IMG_8428.png


IMG_8414.png



IMG_8415.png


Und der übliche Probierteller - Mahlzeit!

IMG_8418.png


Was habe ich da und was mache ich draus hat wieder einmal gut funktioniert 😍

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Schön Blumenkohl Idee und erst die Puntarelle. :messer:

Hier bekomme ich die leider schon wieder nicht mehr. :(
 
Schön Blumenkohl Idee und erst die Puntarelle. :messer:

Hier bekomme ich die leider schon wieder nicht mehr. :(

Danke liebe Grillelse :-) Im Moment gibt es ganz tolle Puntarelle mit Knospen, die sind weniger bitter. Endivien oder Löwenzahl schmecken ähnlich.

Kann ich diesmal dein Testesser sein?

In dem Thema bist du perfekt Silvia :respekt:

Liebe Grüße Michael

Michael mein Listen-Zweiter-Testesser, mein Testesser ist so gut wie nie mehr weg, zumindest zum Essen ist er immer daheim 😂 So darfst halt weiterhin virtuell mitspeisen 😍
So Überraschungsgerichte mit "was habe ich da" sind meist die Besten - mag ich gerne :-)

Wieder mal ein tolles Essen gezaubert, Silvia :thumb1: Da hätte ich gerne mitgegessen.😊

Freut mich, daß es Dir bei mir wieder gefallen hat :-)

... wie gewohnt, Silvia ... :-)

... und ich freue mich immer wieder über Deinen virtuellen Besuch :-)

Sehr schön :thumb1:. Hätte ich ohne zu murren gegessen :D

LG Bruno

Fein Bruno, diesmal habe ich Deinen Geschmack getroffen :-)

Sowas ähnliches schwebt mir für heute auch vor nach dem Karnivorenwochenende, klasse! :thumb2:

Dankeschön :-) So leichte Gerichte sind immer super nach einer Fleischphase, obwohl wir Fleisch sehr gerne mögen.

perfekt zammbastelt Silvia :mosh:
wia holt ollm 👌
do hat i gern a Portion verputzt :messer:

Bernd, Du bist auch schon ein Stammgast :-) Darfst neben dem Michael @TirolGrill Platz nehmen. War ein feiner, leichter Teller 😋

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Danke liebe Grillelse :-) Im Moment gibt es ganz tolle Puntarelle mit Knospen, die sind weniger bitter. Endivien oder Löwenzahl schmecken ähnlich.


Schönen Abend wünscht

Silvia
GöGa und und ich mögen gerne diese Bitterstoffe. Tja leben wohl in der falschen Gegend. 🤷🏻‍♀️
Hier gibt es massenhafte Spargel im Moment.


Ein wunderschönes Wochenende
🌻
 
GöGa und und ich mögen gerne diese Bitterstoffe. Tja leben wohl in der falschen Gegend. 🤷🏻‍♀️
Hier gibt es massenhafte Spargel im Moment.


Ein wunderschönes Wochenende
🌻

Gatte hat heute wieder eine Puntarelle mitgebracht, solange es welche gibt gibt es sie bei uns. Spargel ist in Tirol dafür nicht so toll.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten