• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GELÖST: Lynx Grill zündet an allen Brenner gleichzeitig und startet nicht

Lexxygrillt

Militanter Veganer
GELÖST - Druckminderer und Bedienfehler waren Schuld!

Hallo liebe Griller,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, denn der Kundendienst ist über Pfingsten nicht erreichbar und ich würde doch so gerne endlich mal grillen.
Der neue Grill, ein "California LYNX Gasgrill Professional 42" Einbaugerät mit ProSear" will nicht mehr.

Problembeschreibung:
Drücke ich einen Knopf vorne, ist der Zündfunken an allen vier Brennern zu sehen. Normalerweise sollte er nur dort zünden, wo ich es auch möchte. Er lässt sich auch nicht starten. Über das Manometer kann ich sehen, dass auch KEIN Gas strömt. Der Druck nimmt nicht ab. Wie eine Art Sicherheitsschaltung.

Auf dem Foto sieht man die drei Zündfunken (eine ist verdeckt und das helle hinten kommt vom Licht im Korpus)

IMG_2280.jpg

Ich habe den Grill auch schon stromlos gemacht (Netzteil und Batterie). Ich gehe von einem Kurzschluss in einem Verteilerkasten im Grill aus. Aber auf Verdacht planlos den Grill verlegen?

Hat jemand eine Idee? Der alte Napoleon ohne Technik war da ein weniger einfacher :-(

Danke Euch

Anhänge

• IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 606
Hallole,

Ist da vielleicht noch ein Stopfen irgendwo drin? Transportschutz?

Grüßle

Ganz neu? Lief er denn schon vorher mal?

Schlauchbruchsicherung oder ähnliches installiert? Gibt’s am Druckminderer einen Knopf zum „Reset“?

Hi, der Grill läuft jetzt

zum Zünden: Der Grill zündet immer an ALLEN Brennern. Also egal wo ich drücke, es funkt überall aber Gas strömt natürlich nur an dem richtigen Brenner.

zum Gas: Der Grill lief ja gut 30min und plötzlich war er aus. Mit meinen zwei Gewerbe-Druckreglern mit Schlauchbruchsicherung habe ich den auch nicht mehr zum laufen gebracht. Verrückt, denn an einem anderen Grill funktionieren beide Regler. Jetzt habe ich den billigsten einfachen Regler drin und es läuft.
Werde jetzt dann einen anderen besseren kaufen ... komisch.

Danke für die Antworten. Problem ist gelöst.

Zurück
Oben Unten