• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GELÖST->Weber Grillrostsuche: Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen emaillierten Gussrosten?

Grillazilla

Militanter Veganer
Hallo, :-)

ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Rosten nicht:

https://www.demmelhuber.net/weber-grill-grillrost-fuer-spirit-300-serie-gbs-gusseisern-8847

https://www.demmelhuber.net/weber-g...-silver/gold/platinum-gusseisen-porzell-64812

- Die Größe dürfte gleich sein (Umrechnungsfehler also zweimal ca. B30xL44).
- beide sind emailliert
- 64812 ist u.U. eine nicht mehr aktuelle Bezeichnung
- die Bezeichnungen "geeignet für" sind wohl auch nicht stimmig


Vielen Dank für die Hilfe im Weberzubehörundersatzteilchaos... :frust:
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einer ist für die Spirits und einer für die Genesis-Serie. Sonst sind sie gleich.
 
OP
OP
G

Grillazilla

Militanter Veganer
Hmh,

bei beiden steht jedoch, dass sie für die Spirits geeignet sind. :confused:

Der WEBER® Grillrost 64812 ist für folgende Gasgrills geeignet:
  • WEBER® Spirit® E-310 (Classic, Premium)
  • WEBER® Spirit® E-320 (Classic, Original, Premium)
  • WEBER® Spirit® S-320 Premium
Der WEBER® Grillrost 8847 ist für folgende Gasgrills geeignet:
  • WEBER® Spirit® E-310 (Classic, Premium)
  • WEBER ® Spirit ® E-320 (Classic, Original, Premium)
  • WEBER® Spirit® S-320 Premium

Sind da noch irgendwelche Abstandshalter oder so anders?
 
OP
OP
G

Grillazilla

Militanter Veganer
Hi,

ja die 0,4 mm weniger in der Breite hatte ich gesehen. Aber das macht keinen Sinn.
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmh,

bei beiden steht jedoch, dass sie für die Spirits geeignet sind. :confused:

Der WEBER® Grillrost 64812 ist für folgende Gasgrills geeignet:
  • WEBER® Spirit® E-310 (Classic, Premium)
  • WEBER® Spirit® E-320 (Classic, Original, Premium)
  • WEBER® Spirit® S-320 Premium
Der WEBER® Grillrost 8847 ist für folgende Gasgrills geeignet:
  • WEBER® Spirit® E-310 (Classic, Premium)
  • WEBER ® Spirit ® E-320 (Classic, Original, Premium)
  • WEBER® Spirit® S-320 Premium

Sind da noch irgendwelche Abstandshalter oder so anders?

Ein copy-paste Fehler ;)
 
OP
OP
G

Grillazilla

Militanter Veganer
Gelöst: :balulicht:

Laut Weber ist die 64812 eine alte Bestellnummer und wurde durch die 8847 ersetzt. Sonst alles gleich.
 

MaxP

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und der Preis ist um 50€ gestiegen. So eine Umstellung der Bestellnummern bringt halt Kosten mit sich. Aber der Verbraucher:"Ah, ok, na wenn das so ist..." :lach:
 
Oben Unten