• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Anhang anzeigen 1321802
Ich würde behaupten er hat den Dachstuhl mittels Schrauben in den Mauern verdübelt oder Gewindestangen einbetoniert. Sieht zumindest auf den Bildern danach aus. Ich habe es mal rot gekennzeichnet

Ich bin zwar kein Fachmann aber vom Gefühl her, würde ich schon drei Ziegelreihen tiefe
Löcher bohren, da ja kein Betonkranz vorhanden ist. Ich hätte Angst, dass mir der Wind das
Dach davon trägt.
 
Rückt mal etwas zusammen, ich setz mich dazu!
Ich finde die Blechrahmen garnicht mal schlecht, vermute aber, dass sie später nicht mehr zu sehen sein werden.
Nur weiter so!
 
Und wieder was geschafft ...

IMG_20160907_174356.jpg


IMG_20160907_174309.jpg


IMG_20160907_184808.jpg


:beer2:
 

Anhänge

  • IMG_20160907_174356.jpg
    IMG_20160907_174356.jpg
    512 KB · Aufrufe: 3.548
  • IMG_20160907_174309.jpg
    IMG_20160907_174309.jpg
    720,3 KB · Aufrufe: 3.557
  • IMG_20160907_184808.jpg
    IMG_20160907_184808.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 7.562
Schönes Bauwerk, gefällt mir sehr gut.:thumb2:
Ist die Kaminabdeckung so schon fertig, oder machst du da noch was drauf?
Würde mir so auch gefallen, aber soll der Stein nicht etwas überstehen damit der Regen nicht in den Kamin rinnt?
 
Schönes Bauwerk, gefällt mir sehr gut.:thumb2:
Ist die Kaminabdeckung so schon fertig, oder machst du da noch was drauf?
Würde mir so auch gefallen, aber soll der Stein nicht etwas überstehen damit der Regen nicht in den Kamin rinnt?

Danke, wenn Regen rein fließt, muss ich was ändern. Sonst bleibt Kaminabdeckung so wie es ist ...
 
Hallo satologe,
Ich habe keine Idee mehr, hast du vielleicht ein Beispiel für mich?

Im gleichen Stil wie dein jetziges Dach nur eben kleiner.

Die Betonplatte hättest du nur fünf bis zehn Zentimeter rundum größer machen müssen
und eine anständige Wassernase unten rein, dann hätte das auch gereicht.

Übrigens, die Maurerarbeiten finde ich besonders schön.:thumb1:
 
pizzaofen0259-jpg.827823


Nur so als Anregung.
 
Sehr schön. Glaube wir haben beide den gleichen Klinker verwendet. Röben, Handformklinker,Moorbrand sandgelb bunt??? Schöner Klinker...

Die Idee mit dem Abschluss des Kamins finde ich sehr gut, werde ich überlegen auch bei mir so ähnlich umzusetzen. Hast die Platte selber gegossen? War mit Sicherheit sehr schwer die Platte oben drauf zu bekommen, oder?
 
Wird immer schöner ... :thumb2:

Kannst ja mal auf ´ner Kleinanzeigenseite gucken ob Du ne Kaminhaube findest, ich hab meine Edelstahlhaube dort für 15€ gefunden !!!
Obwohl es so auch OK ist, Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden !!!


Gruß FF
 
Die Edelstahlhaube ist keine echte Alternative, so find ich es besser. Ist halt geschmackssache, aber mir gefällts halt so und es ist selbst gemacht.

Hätte da mal eine Frage zu den Abmessungen. Auf Welcher Höhe befindet sich genau der zweite Bogen?

upload_2016-9-12_19-29-5.png
 

Anhänge

  • upload_2016-9-12_19-29-5.png
    upload_2016-9-12_19-29-5.png
    338,8 KB · Aufrufe: 3.191
Sehr schön. Glaube wir haben beide den gleichen Klinker verwendet. Röben, Handformklinker,Moorbrand sandgelb bunt??? Schöner Klinker...

Die Idee mit dem Abschluss des Kamins finde ich sehr gut, werde ich überlegen auch bei mir so ähnlich umzusetzen. Hast die Platte selber gegossen? War mit Sicherheit sehr schwer die Platte oben drauf zu bekommen, oder?

Die Klinker habe ich kostenlos bekommen, aber ist trotzdem schön ... Die Platte habe ich gekauft, 50 x 50. Aber ich möchte noch eine kaufen, 60 x 60 und Tropfkante ausschneiden und drauf packen ...
 
Aber ich möchte noch eine kaufen, 60 x 60 und Tropfkante ausschneiden und drauf packen ...

Warum nicht selber betonieren, da kannst du die Tropfkante (Wassernase) aussparen und müsstest sie nicht ausschneiden.
Außerdem könntest du eine ganz, ganz leichte (1-2cm) Pyramide an formen. Das Wasser würde dann restlos abfließen.
 
Zurück
Oben Unten