• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemischte Pilze

Tacki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Heute mal Pilze gesammelt, ne ordentliche Portion gab es.
Pilzpfanne1.JPG
 
sweety schrieb:
Mmmm, :essen!: die Pilze waren sehr lecker und wir leben immer noch :patsch:

Pilze! Gute Idee!
Wie machst du die?
Zwiebel, mit Weisswein ablöschen, Salz, Pfeffer, Sauerrahm?

Muss mir gleich auch mal wieder machen!
:prost:
 
Pilze kannste auf verschiedene Art und Weise machen.
Ich hab diesmal etwas Schweineschmalz in der Muurikka
heiß werden lassen, dann die Pilze dazu und gewürfelte Zwiebeln (Menge nach Geschmack) Salz ,Pfeffer und
frischen Thymian dazu, fertig war die Pilzpfanne. :essen:
Du kannst natürlich auch mit Weißwein ablöschen, schmeckt dann halt anders. :bbq:
LG sweety
 
ein kleines rezept von meiner oma:

1 kg pilze
3 knoblauchzehen
1 große zwiebel
1 mettwurst
2 el gewürfelten speck
1 packung creme-fresh mit kräutern
1-2 päckchen sahne
je nach geschmack mit salz, pfeffer, oregano,paprika oder pilzgewürz würzen


und so gehts:

in einer großen pfanne speck anbraten danach die mettwurst anbraten, zwiebel und 2 knoblauchzehen rein, wieder anbraten, dann die pilze rein und so lange kochen bis sie weich sind , dann sahne und creme-fresh rein, würzen und so lange kochen bis die soße etwas dicker ist...... :prost:
 
Hallo Tacki,
das sieht ja echt lecker aus, das geht doch bestimmt auch im :DO: , oder was meinst du?
 
Hallo Mixedpiggels,
im DO ist glaube ich nicht so toll, da die Pilze viel Flüssigkeit haben die verköcheln muß. Wenn es nicht zu viele Pilze sind und dein Deckel groß genug ist dann brat sie doch auf dem Deckel.
 
Hallo Tacki,
na klar :patsch: , ich hab doch den Deckel vom UDO, der hat sogar einen etwas höheren Rand. Danke für den Tip. ;-)
 
Manche Pilze können wie ein Schnitzel paniert und gebraten werden und die schmecken fast genauso gut und besser. :bbq:
 
Das sind die Parasol-Pilze..

Damn...die könnte ich auch mal grillen, ich komme aber leider nicht mehr dazu, in die Pilze zu gehen. Bin immer in die Nähe des Oberjochs gegangen, das war mal cool. Bei Sonnenaufgang in die Berge und ein Superpanorama.
Und die Bilder finde ich auch nicht mehr...Zefix
 
Nenene, bei Sonnenaufgang in die Berge. Hatte ich mal in Südtirol bei Hafling. Hab mir eingebildet ein Edelweiß holen zu müssen. Hab ich dann auch, aber war extrem lebensgefährlich. Das Ding liegt verstaubt in irgendeinem Karton, was macht man nicht alles :D
 
Zurück
Oben Unten