• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüse aus dem DO, wie immer ein Genuss

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Bei den schon fast sommerlichen Temperaturen macht die Outdoor-Küche wieder richtig Spass. Leckeres Gemüse aus dem DO ist immer was Feines.

Also Kiste auf und los gehts. Der 3L wurde mit Kartoffeln, Zucchini, Porree, Kirschtomaten, süß-sauren Gewürzgurken und Salami geschichtet. Für die Sauce einen Becher Schmand, das Wasser der Gewürzgurken, Salz und Pfeffer, und naturlich einen guten Schuss der Hot Mamas No. 11 (gerösteter Knoblauch in Chili). Zum überbacken noch geriebenen Emmentaler.




DSC05526 (FILEminimizer).JPG


die richtige Temperatur für Outdoor-Spass

DSC05542 (FILEminimizer).JPG


DSC05543 (FILEminimizer).JPG


der Do wird geschichtet

DSC05527 (FILEminimizer).JPG


DSC05530 (FILEminimizer).JPG


DSC05531 (FILEminimizer).JPG


zum Schluss noch die Sauce drüber

DSC05533 (FILEminimizer).JPG


die knapp 20 Grad stimmten zwar, aber es war doch sehr windig, da wurde dann auch direkt der selbst angefertigte Windschutz für den DO getestet.

DSC05535 (FILEminimizer).JPG


Funktioniert prima

DSC05536 (FILEminimizer).JPG


DSC05537 (FILEminimizer).JPG


nach 60 min kommt der Emmentaler Streukäse drüber

DSC05538 (FILEminimizer).JPG


alle Breckies kommen auf den Deckel

DSC05539 (FILEminimizer).JPG


nach ca. 70 min war der DO fertig

DSC05540 (FILEminimizer).JPG


und das Tellerbild

DSC05541 (FILEminimizer).JPG


Das war mal wieder "Saulecker". Es muß nicht immer Fleisch sein, auch Gemüse ist ein Genuss. :happa:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 

Anhänge

  • DSC05526 (FILEminimizer).JPG
    DSC05526 (FILEminimizer).JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 896
  • DSC05525 (FILEminimizer).JPG
    DSC05525 (FILEminimizer).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 130
  • DSC05542 (FILEminimizer).JPG
    DSC05542 (FILEminimizer).JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 893
  • DSC05543 (FILEminimizer).JPG
    DSC05543 (FILEminimizer).JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 897
  • DSC05527 (FILEminimizer).JPG
    DSC05527 (FILEminimizer).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 935
  • DSC05530 (FILEminimizer).JPG
    DSC05530 (FILEminimizer).JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 893
  • DSC05531 (FILEminimizer).JPG
    DSC05531 (FILEminimizer).JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 895
  • DSC05533 (FILEminimizer).JPG
    DSC05533 (FILEminimizer).JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 914
  • DSC05535 (FILEminimizer).JPG
    DSC05535 (FILEminimizer).JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 906
  • DSC05536 (FILEminimizer).JPG
    DSC05536 (FILEminimizer).JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 887
  • DSC05537 (FILEminimizer).JPG
    DSC05537 (FILEminimizer).JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 931
  • DSC05538 (FILEminimizer).JPG
    DSC05538 (FILEminimizer).JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 899
  • DSC05539 (FILEminimizer).JPG
    DSC05539 (FILEminimizer).JPG
    178 KB · Aufrufe: 908
  • DSC05540 (FILEminimizer).JPG
    DSC05540 (FILEminimizer).JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 881
  • DSC05541 (FILEminimizer).JPG
    DSC05541 (FILEminimizer).JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
schaut lecker aus!
Hartmut
 
*happa* Schaut des guat aus.

Außerdem könnte mich die Vorlage aus ner ziemlichen Zwickmühle rausdopfen :hammer: weil, wenn´s ganz schräg läuft, dann darf ich bei einer Grillaktion diesen Sommer auch noch was veganes - Ja ihr lest richtig... :motz: - auf mindestens einen Teller bringen.


Schonmal jemand was mit Tofu gratiniert? :hammer:
Wobei, mir kommt da gerade so eine Idee.....

muß weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen Sie wirklich kein Fleisch?

Zählen Bacon und kleine Würstchen nicht als Fleisch? :-D

Ja, genau. Wie der Witz mit dem Vegetarier. Essen Sie wirklich kein Fleisch -Nein - auch keine Würstchen - Nein!!

Hallo Didi, sieht doch gut aus. Und das mit den Würstchen und dem Bacon
lassen wir selbstverständlich so durchgehen.
 
nochmal ich
Zählen Bacon und kleine Würstchen nicht als Fleisch? :-D

*lach*
Da fällt mir gerade die Story ein, wie GöGa in ihrer vegetarischen Phase vor einigen Jahren beim McD was "ohne Fleisch" bestellt hat .....
Zurück kam von hinter´m Tresen: "Ok, dann also einen McChicken."
:hammer:

Ansonsten: Leider nur ein veganes Mayo-Rezept gefunden und dopfen fällt hier wohl heut auch aus, Regen im 45°-Winkel....
 
Da hätte ich doch gerne probiert Diddi und Deine Dutch-Ecke finde ich jedesmal schön wenn ich sie auf Deinen Bilder sehe :anstoßen:

Liebe Grüße auch an Deine GöGa
und ein schönes WE für Euch

Hatte mir schon Sorgen gemacht weil man so lange nichts von Dir und Deinen DO's gelesen hat ;-)
 
Diddi da biste ja wieder, gerade erst gesehen :anstoßen:

Da hast Du Dir ja was schönes einfallen lassen, und so Fleischlos ;-)
Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen, is ja bald.

Liebe Grüße auch an Birgit von uns
 
Veganer Dopf? Kein Problem!

Ersetze die Wurststückchen gegen in MD gewälzte Tofu Würfel.
Speck rauslassen und nicht mit Sahne sondern Soja- und Kokusmilch aufgießen.

Danach den Dopf bitte in der Spülmaschine waschen und neu einbrennen! :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten