Servus beinand,
heute Abend wurde mal wieder der Wok angefeuert

Da es die letzten Tage regelmäßig Fleisch gab, wollte ich dieses mal was vegetarisches.
Zutaten:
- jede Menge Gemüse (siehe Bild
)
- Kokosmilch
- Panang Currypaste
- Burmese Curry
- Teriyaki-Soße
- Zitronengras
- Kefir Limettenblätter
- Thai Basilikum
- Knoblauch
- Ingwer
Ein guter Freund hat mir testweise für ein paar Wochen seinen Reishunger Reiskocher ausgeliehen... ich brauch den jetzt auch
Gemüse schnippeln...
Da steckt der Geschmack drin
Die Zitronengrasstengel hab ich noch platt gedrückt.
Sößchen anrühren:
Eine Dose Kokosmilch, 2 TL Panang Currypaste, 2 TL Burmese Curry ein guter Schuss Teriyaki Soße.
Die Kefir Limettenblätter und das Thai Basilikum hab ich ebenfalls untergerührt. Die Blätter würden bei dem Höllenfeuer des KB5 sonst bloß verbrennen
Arbeitsplatz herrichten und los woken.
Das Gemüse wurde nur ganz kurz scharf angebraten damit es noch schön knackig bleibt.
Und hier noch ein Tellerbild für euch:
War sehr lecker und ich hab das Fleisch überhaupt nicht vermisst. Vielleicht schmeiß ich beim nächsten mal ein paar Gambas und Zuckerschoten mit rein... mal schauen
Auf jeden Fall ein ideales schnelles Sommeressen für zwischendurch
Beste Grüße aus der schönen Oberpfalz wünscht
Ludwig
heute Abend wurde mal wieder der Wok angefeuert
Da es die letzten Tage regelmäßig Fleisch gab, wollte ich dieses mal was vegetarisches.
Zutaten:
- jede Menge Gemüse (siehe Bild
)- Kokosmilch
- Panang Currypaste
- Burmese Curry
- Teriyaki-Soße
- Zitronengras
- Kefir Limettenblätter
- Thai Basilikum
- Knoblauch
- Ingwer
Ein guter Freund hat mir testweise für ein paar Wochen seinen Reishunger Reiskocher ausgeliehen... ich brauch den jetzt auch

Gemüse schnippeln...
Da steckt der Geschmack drin

Die Zitronengrasstengel hab ich noch platt gedrückt.
Sößchen anrühren:
Eine Dose Kokosmilch, 2 TL Panang Currypaste, 2 TL Burmese Curry ein guter Schuss Teriyaki Soße.
Die Kefir Limettenblätter und das Thai Basilikum hab ich ebenfalls untergerührt. Die Blätter würden bei dem Höllenfeuer des KB5 sonst bloß verbrennen

Arbeitsplatz herrichten und los woken.
Das Gemüse wurde nur ganz kurz scharf angebraten damit es noch schön knackig bleibt.
Und hier noch ein Tellerbild für euch:
War sehr lecker und ich hab das Fleisch überhaupt nicht vermisst. Vielleicht schmeiß ich beim nächsten mal ein paar Gambas und Zuckerschoten mit rein... mal schauen

Auf jeden Fall ein ideales schnelles Sommeressen für zwischendurch
Beste Grüße aus der schönen Oberpfalz wünscht
Ludwig