• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüse im Smoker

smokeonthewater

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler!
Habe mich beim Smoker bisher noch nicht an Gemüse ran gewagt, möchte das aber demnächst mal gerne ausprobieren. Auf was muss ich da achten mit Niedergar? Wann schmeiss ich das Gemüse in den Smoker, wenn das Fleisch zum Beispiel etwa 3 Stunden braucht? Auf Kerntemperaturen wie beim Fleisch kann ich ja nicht gehen, gibts da auch Garzeiten-Tabellen? :-?

Für Eure Ratschläge bin ich dankbar. :saufen: Gruss smokeonthewater

Hallo smokeonthewater,
schau doch mal bitte hier: Gemüse im Smoker. Da wirst Du fündig!

AtomHeartGriller schrieb:
keine Ahnung aber immer dran denken :

§ 2 (Vereinszweck
10. Gemüse als Hauptgericht darf nicht gegrillt werden. Ausnahmenbilden hierbei Zwiebeln und Kartoffeln.

Mist! Da hab ich wohl mal gegen die Satzung verstossen:

1. Hauptspeise: Zucchetti (in A..-folie; Mist, ein weiterer Verstoss); hab ich ca. 30 min vor Servieren in den Smoker gelegt.
2. Hauptspeise: Gefüllte Pilze (auf einem A..-Geschirr; Mist, schon wieder dieses Material); ca. 30 min vor Servieren in den Smoker gelegt.

Temperatur ca. 140°C.

tramp17.jpg

Unter der Hauptspeise liegt die Vorspeise (Ribs) und die Sättigungsbeilage (div. Braten...).

Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgestossen. :patsch:
Garzeiten von Gemüse im Smoker bei 140° etwa gleich wie in der Pfanne auf dem Dampfsieb. Aber beachte: Jedes Oeffnen der Luke verursacht 15' Aufwärmphase.
Ausserdem: Probieren geht über studieren. Wichtig ist, dass das Fleisch richtig und gut wird. Alles andere ist Grünzeugs. :cool:

@tramp777 und knobiwankenobi

Danke für die Antworten mit "Fleisch am Knochen" ;-).

Gruss in den kalten Norden!
Smokeonthewater

Zurück
Oben Unten