• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gemüse-Trio und Spiegelei im Paprika-Ring

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Inventur im Gemüseabteil ... die Drei passen perfekt :-)

In einem Topf ein wenig Öl erwärmen, eine halbe rote Zwiebel schälen, klein schneiden und glasig dünsten ...

IMG_2262.png


... einen Fenchel ganz dünn hobeln (Börner ist da sehr hilfsbereit), dazugeben ...

IMG_2266.png


... einen großen gelben Paprika waschen, Kerne und Seitenwände raus, in Stücke schneiden, ähnlich viele Datteltomaten waschen, in Viertel schneiden und beides dazugeben ...

IMG_2268.png


... mit Thymiansalz (Eigenbau), Muskatblüte, Zitronenzesten und einem Hauch scharfen Chilipulver würzen ...

IMG_2269.png


... gut vermischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit bei niederer Temperatur garen ...

IMG_2273 (1).png


Inzwischen in einer Pfanne Butter schmelzen, Paprikaringe einlegen - @Dr_BBQ das gibt es jetzt öfter - auf einer Seite kurz braten, wenden und je ein Ei reinschlagen und stocken lassen, anrichten ...

Schau mir in die Augen Kleines ...

IMG_2085.png


IMG_2082.png


IMG_2088.png


IMG_2089.png


@Martin.S der versprochene virtuelle Teller für Dich, war sehr gut meinte mein Testesser ...

IMG_2086.png


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Silvia, ich würde gern solch einen Teller nehmen. Das letzte Bild ist mein Favorit. Sehr sehr lecker schaut das aus. Ja, das Auge isst mit. Übrigens, das mit dem Fenchel gefällt mir richtig gut :thumb2:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ganz großes Kino! Super Idee, da sieht ja selbst ein Spiegelei durchgestylt aus!!!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hi Silvia. Besten Dank, sieht mal wieder klasse aus 👍

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Martin :-)


Torsten, Du hast übrigens einen Stammplatz an unserem Esstisch :-)

Schick dein Testesser ins Bett :P

Denn ich esse alles auf:D

Michael Du bist gut, da er ja auf "Diät" ist steht er alle paar Minuten in der Küche und schaut und fragt wann ich fertig bin ;-) Brauch eine Idee von Dir wie/womit ich ihn wegschicke ;-)

Silvia, ich würde gern solch einen Teller nehmen. Das letzte Bild ist mein Favorit. Sehr sehr lecker schaut das aus. Ja, das Auge isst mit. Übrigens, das mit dem Fenchel gefällt mir richtig gut :thumb2:

Norbert, nachdem Du immer einen Teller für mich richtest muss ich mir das auch angewöhnen, es gibt aber auch ab und zu nur Gemüse ;-) Gatte hat Fenchel bis vor kurzem nicht gemocht, der Fenchel-Zwiebel-Orangesalat und das Gemüse haben Ihn gelernt das Gemüse zu mögen, ganz dünn gehobelt merkt man gar nicht, daß da Fenchel drin ist war sein Kommentar. Das Auge ißt mit und damit wird der Bauch nicht so groß 😂😂

Ganz großes Kino! Super Idee, da sieht ja selbst ein Spiegelei durchgestylt aus!!!

Danke für Deinen netten Kommentar Achim, @Dr_BBQ hatte mir die Idee mit dem Spiegelei virtuell gezeigt und das ist echt ein Hingucker und macht 'was her :-)

stimmt, Börner ist ja auch der Nobel-Hobel :thumb2:
und ein rischtischer Börner ;)
:weizen:

Du, nur das Beste/Nobelste für mich ;-) Das Ding ist wirklich spitze und macht aus dem was man damit bearbeitet "mehr" ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Inventur im Gemüseabteil ... die Drei passen perfekt :-)

In einem Topf ein wenig Öl erwärmen, eine halbe rote Zwiebel schälen, klein schneiden und glasig dünsten ...

Anhang anzeigen 2442297

... einen Fenchel ganz dünn hobeln (Börner ist da sehr hilfsbereit), dazugeben ...

Anhang anzeigen 2442296

... einen großen gelben Paprika waschen, Kerne und Seitenwände raus, in Stücke schneiden, ähnlich viele Datteltomaten waschen, in Viertel schneiden und beides dazugeben ...

Anhang anzeigen 2442295

... mit Thymiansalz (Eigenbau), Muskatblüte, Zitronenzesten und einem Hauch scharfen Chilipulver würzen ...

Anhang anzeigen 2442294

... gut vermischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit bei niederer Temperatur garen ...

Anhang anzeigen 2442302

Inzwischen in einer Pfanne Butter schmelzen, Paprikaringe einlegen - @Dr_BBQ das gibt es jetzt öfter - auf einer Seite kurz braten, wenden und je ein Ei reinschlagen und stocken lassen, anrichten ...

Schau mir in die Augen Kleines ...

Anhang anzeigen 2442298

Anhang anzeigen 2442301

Anhang anzeigen 2442300

Anhang anzeigen 2442299

@Martin.S der versprochene virtuelle Teller für Dich, war sehr gut meinte mein Testesser ...

Anhang anzeigen 2442293

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
Hätte ich genauso gegessen :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Du, nur das Beste/Nobelste für mich ;-) Das Ding ist wirklich spitze und macht aus dem was man damit bearbeitet "mehr"
na aber klar doch ;)
benutze/besitze den Nobel-Hobel seit 1997 :D war vorher braun/orange, mein "Neuer" ist weiß, und wie gesagt, seit 1997 :thumb2:
:weizen:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hätte ich genauso gegessen :thumb2:

Fein, daß Dir mein Gericht gefällt Eibauer :-)


na aber klar doch ;)
benutze/besitze den Nobel-Hobel seit 1997 :D war vorher braun/orange, mein "Neuer" ist weiß, und wie gesagt, seit 1997 :thumb2:
:weizen:

Ist bei mir so ähnlich, hab aber schon viel früher einen gehabt, der war so cremefarben und jetzt habe ich einen in orange :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke für Dein nettes Kompliment Klaus :-) Ich bekomme auch ganz oft Anregungen durch Deine Tagesteller 😍

Der Sizilianer hat mich zur Gemüse-Fee gemacht und Gatte sagt das auch voll zu, heute gibt es wieder Fisch 😋

Den Gemüsehobel den Du nutzt kenne ich gar nicht, schaut aber kompakt und sehr gut aus 👍

Schönes Wochenende wünscht Dir

Silvia
 
Oben Unten