• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemüsepfanne aus dem Wok und Lachs von der Planke

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Grillgemeinde,

Napoleon sagt, dass die Sizzle-Zone auch als "normale" Kochstelle verwendet werden kann - geeignetes Kochgeschirr vorausgesetzt. Das musste ich doch gleich probieren. Da ich mir just vor ein paar Tagen den preiswerten Guss-Wok aus dem GSV-Grillshop gekauft hatte (Stichwort "Herbst-Aktion Gusseisen Rabatte") konnte ich das heute direkt testen.

Es gab eine gemischte Gemüsepfanne aus dem Wok und passend dazu Lachs von der Planke. Das Gemüse wurde einfach gehalten:

gehackte Zwiebeln und Knofi dünsten, Paprika, Zucchini und Aubergine dazu, ebenfalls kurz anbraten, mit Kräutern der Provence und Salz (beides nach Gefühl) würzen und eine Flasche passierte Tomaten "Classic" (ohne Gewürze) dazugeben. Das Ganze bei kleiner bis mittlerer Hitze köcheln. Dazu habe ich dann den Wok von der Sizzle genommen und in den Grill gestellt.

Zum Plankenlachs brauche ich wohl nichts mehr zu sagen - das ist ja alles hinlänglich bekannt, denke ich...

Den Wok auf die Sizzle und zunächst etwas Pflanzenfett schmelzen.
IMG_2976.jpg


Dann die Zwiebeln und den Knofi dazu.
IMG_2977.jpg


Paprika, Zucchini und Aubergine ebenfalls kurz anbraten.
IMG_2978.jpg


Fertig...
IMG_2980.jpg


Und auf dem Teller.
IMG_2981.jpg


IMG_2982.jpg


IMG_2983.jpg



Leicht und lecker war's. Der Lachs noch etwas glasig, wie er sein sollte und hervorragend zur Gemüsepfanne passend.

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_2976.jpg
    IMG_2976.jpg
    559,3 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_2977.jpg
    IMG_2977.jpg
    436 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_2978.jpg
    IMG_2978.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_2980.jpg
    IMG_2980.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_2981.jpg
    IMG_2981.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_2982.jpg
    IMG_2982.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_2983.jpg
    IMG_2983.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 679
Schönes einfaches Essen! :thumb2:
 
Bei Gusseisen mache ich mir über die Eignung keine Sorgen. Da hab ich schon mehr KW darunter gesehen.

Schönes Ergebnis.
 
Sehr schön :thumb2:
 
sieht gut aus!
 
Zurück
Oben Unten