• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis 2 E410 oder wechesel ?

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillkameraden ,

ich habe mir letzte Woche dank euch einen summit Charcoal gekauft.
Jetzt steht ein Genesis 2 410 mit allem Zubehör zuhause.

Ich bin mit mir am hadern ,soll ich ihn verkaufen und einen 470 Summit kaufen.

Was mich ein wenig stört ist das ich keinen backburner habe.
Die haube des Summit soll höher sein und für Spieße besser geeignet.

Würde für meinen genesis 2 410 mit haube igrill3 ,Elektro Spieß ,
1300 Euro bekommen.
Der Summit 2500 mit haube.

Was meint ihr bin einfach noch ein anfänger was grills angeht

Sg und danke

Matthias
 
Was meint ihr bin einfach noch ein anfänger was grills angeht

Na dann fang doch mal an zu grillen, Wenn du dann etwas fortgeschrittener bis kannst du dir immer noch nach nächste Gerät gönnen.

Meine Meinung
Gruß
Ochse
 
Ich hab den Summit. Den Backburner benötige ich recht selten. Eigentlich nur um die Kruste beim Schweinsbraten oder Haxn schnell resch zu bekommen. Das würde aber auch ohne BB gehen. Ich glaub ich würde den Genesis nur weggeben wenn ich nicht all zuviel draufzahlen würde. Der ist ja ein toller Grill.

Gruß Dingo
 
Wenn Du sowieso irgendwann wechseln willst solltest du das natürlich gleich tun. Wenn das Geld kein Hinderungsgrund ist dann mach es. Ich Kauf mir immer genau das was ich will sonst hab ich keinen Spaß. Auch wenn ich dafür länger warten muss.

Gruß Dingo
 
1200 Euro müsste ich drauflegen
Das wärs mir nicht wert. Wie gesagt, der Genesis ist ein toller Grill. Der sollte genügend Reserven haben für alles. Einen Drehspieß kann man ja nachrüsten oder?

Gruß Dingo
 
Wie siehst du es mit der grillfläche?
Der Summit hat ja 60 cm der Genesis 84 cm. Reicht dir das ?

Für den genesis habe ich fast alles an zubehör
 
Wie siehst du es mit der grillfläche?
Der Summit hat ja 60 cm der Genesis 84 cm. Reicht dir das ?
Fläche war noch nie ein Problem. Ich hab 70 mal 45. Da passt so viel drauf das man den Überblick verlieren könnte. Ich grill auch schon mal für 40 bis 50 Gäste. Geht ja Ruckzuck. Wenn Du wirklich "mehr" haben willst musst Du gleich den 670 nehmen.

Gruß Dingo
 
Den Räuchereinsatz hab ich durch ein Stück Rost von Smirre ersetzt.

Gruß Dingo
 
So habe jetzt ein Angebot bekommen aus dem Netz.
2350 mit haube für Summit e 470

Was mich noch interessiert ist sind die brenner des Summit schlechter als die neuen vom genesis 2

Danke
 
So habe jetzt ein Angebot bekommen aus dem Netz.
2350 mit haube für Summit e 470

Was mich noch interessiert ist sind die brenner des Summit schlechter als die neuen vom genesis 2

Danke
Ob die besser oder schlechter sind kann Dir nur jemand beantworten der beide Grills hat. Die Summitbrenner sind mehr als ausreichend. Das sind eh nur Rohre mit Löcher.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten