• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis E-330 für mein Budget die beste Wahl?

tracy_mc_grady

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe mich nun schon ein paar Stunden durch das Forum geklickt und bin zum Schluss gekommen, dass der Genesis E-330 für mein Budget (CHF 1500.-) noch immer die beste Wahl ist.

Irgendwelche Einwände? Oder gibt es Neuigkeiten auf die neue Grillsaison, die mehr zu bieten haben (auch in puncto Qualität) in dieser Preisklasse?

Zudem würde ich gerne diesen Sommer meine ersten Gehversuche beim Smoken machen, ohne mir schon jetzt einen richtigen Smoker zu kaufen. Geht das problemlos mit dem Genesis E-330 und welches Zubehör würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüsse aus Zürich
Oli
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weber bleibt Weber. Von der Qualität sicher das richtige. So richtig "smoken" wird aber nicht funktionieren. Man kann mit Woodchips dem Grillgut Aromen verleihen (z.B. bei PP oder Brisket) - es ersetzt aber sicher keinen Smoker. Aber der Genesis ist sicher ein Supergerät für viele viele Jahre.

Rudi
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gleiche Preisklasse
gute Qualität
viel mehr Platz

KOENIG Grill

PS: habe auch früher PP auf dem Gasi gemacht.
Es geht sehr gut und Problemlos, auch die Raucherzeugung.

Aber hast Du ne Ahnung, was so ein Grill in 12 Stunden an Gas konsumiert ??
Da ist die Buddel halb leer!

Tip.

Es macht gar keinen Unterschied im Geschmack, wenn Du wie folgt vorgehst.

zuerst 2 Stunden auf dem Gasi räuchern.
dann bei 110°C in den BO und nach 8 bis 24 Stunden (wenn KT erreicht)Rausnehmen

Das Ergebniss ist identisch mit dem Gasi, nur ca 10 CHF Gas billiger.

Ansonsten ist der Koenig (in D Broil King) ein echtes Hammergerät !

Edit meint: Der Wunsch nach nem Smoker wird steigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
T

tracy_mc_grady

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Antworten.

Den Tipp mit dem Rest-Smoken im BO werde ich gerne beherzigen.

Der KOENIG Gasgrill Sovereign XL wäre tatsächlich eine Altenative...
Was denkt ihr zum ODC Auckland?

Evt. muss ich das Budget etwas runterschrauben (CHF 1000.- :hmmmm:) und der E-330 wird dann ziemlich knapp/oder eher unmöglich.

Gruss Oli

PS: Kann mir auch gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren ein richtiger Smoker dazu kommt...
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Evt. muss ich das Budget etwas runterschrauben (CHF 1000.- :hmmmm:) und der E-330 wird dann ziemlich knapp/oder eher unmöglich.

.
KOENIG Gasgrill Sovereign (ohne XL) gibt es unter 1000 CHF
 
Oben Unten