• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GENESIS E 330, Schwarz und die Türbreite

friedel27

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,
als bisher nur lesendes Forummitglied und zukünftiger Genesis-Besitzer stellt sich mir eine Frage.
Den Grill würden wir für die Wintermonate gerne in unserer Garage lagern und nur bei Bedarf auf die Terrasse fahren. Von der Terrasse zur Garage haben wir jedoch nur eine 80cm breite Tür. Da der Grill laut Prospekt eine Tiefe von 88cm hat, bekommen wir ihn wohl nicht durch diese Tür.
Kann man daher die Drehregler, bzw. die Halterung der Drehknöpfe mir wenigen Handgriffen abbauen und damit die Tiefe des Grills zu reduzieren?
Vielen Dank für eure Antworten.

Hi!
Zur Freude meiner Nachbarn bin ich grad mal kurz im Noch-Schlafanzug zu mir auf die Terrasse und hab meinen E-330 nachgemessen. Also mir ist schleierhaft, wie Du auf 88cm Tiefe kommst... - mit augeklapptem Deckel vielleicht?? Also so ganz normal dürfte mein E-330 eine Tiefe von 70cm, allerhöchstens vielleicht 75cm haben - aber keinesfalls 80 oder gar 88cm Tiefe. Du mußt Deinen Genesis halt dann auch der Länge nach durch Deine Tür schieben und nicht in der Breite.
Aber die noch viel wichtigere Frage - warum willst Du Deinen Grill im Winter in die Garage schieben???
Gegrillt wird bei uns das ganze Jahr, egal ob Schnee, Sonne, Regen, oder Hagel quer.
:muhahaha:

Danke für die Info. Habe daraufhin mal die technischen Daten auf diversen Seiten verglichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Auf www.web..-...ll.de wird eine Tiefe von 88cm angegeben. Auf der Seite www.web.....phen.de hingegen nur 68cm. www.w...r.com gibt eine Breite von 60" an. Entspricht also ca 76cm.
Entweder sind die Zollstöcke überall unterschiedlich oder es wird alles Pi mal Daumen gemessen.
So wie es also aussieht, passt der Grill dann wohl doch durch die Tür. :-)

Zurück
Oben Unten