• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genesis E-330: Wie viele Personen zum Aufbau?

top_gun_de

Putenfleischesser
Hi,

heute wird er geliefert und morgen soll das gute Stück aufgebaut und eingeweiht werden - ich freu mich schon :-)

Ein bischen Sorgen haben wir wegen des Gewichtes der Teile. Der Grill soll auf der 1m hochgesetzten Terrasse stehen, die Spedition liefert aber nur bis zum Grundstück.

Wie schwer sind die Einzelteile bevor der Grill montiert ist? Ich habe wohl nur meine Frau dabei, und die ist eher schmal gebaut.

Und: Was für Werkzeug braucht man für die Montage - Ringschlüssel, Inbus, Schraubenzieher?

Ciao,

Detlev
 

Fronteiche

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Morgen Detlev,

hab meinen vor 3 Wochen alleine aufgebaut... Hab den Grill auch in einzelnteilen von der Einfahrt bis zur Terasse getragen - ist möglich.
Hab um 14.00 angefangen und war um 17.00 fertig... Mit Kaffeepausen etc...

Wenn du nicht gerade 1,65 groß bist kannst dus ruhig machen :)
 

mrhyde

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das geht gut allein. Hab den auch innerhalb 3h aufgebaut gehabt.
Tip: Mach dir gleich gescheite Rollen dran.
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen. :) Der Aufbau scheint nur einen 11er-Schlüssel zu brauchen, check :-)
 

timmey2k

Bundesgrillminister
Ist wirklich kein Problem. Trägst ihn in Einzelteilen hoch. Die ganze Palette bzw. den ganzen Karton bekommt man wohl nur schwerlich alleine getragen :)
 

Fronteiche

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen. :) Der Aufbau scheint nur einen 11er-Schlüssel zu brauchen, check :-)
Und einen Kreuzschraubenzieher :cool:
 

tom66

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin,

Aufbau geht gut alleine. Es gibt auf YouTube eine Dokumentation vom Aufbau in 22 Teilen. Hab es mir vorher angeschaut. Nimmt ein wenig deine Bedenken.

Viel Erfolg

Tom
 

Kaunst

Militanter Veganer
Und? Wie ist es gelaufen? Meiner kommt heute und da wäre Deine Aufbauerfahrung sehr willkommen!
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Insgesamt gut. Es gab kein richtig schweres Teil. Weber schreibt dass man mit zwei Leuten die Haube handhaben soll und das macht auch Sinn, weil man nicht gleichzeitig halten und Scharniere montieren kann.

Meine Tipps:

1.) Es sind ca. 20 Schachteln im Versandkarton. Verschaffe dir einen guten Überblick, sonst suchst Du später nach jedem Teil das montiert werden soll. Die Anleitung zeigt auf Seite ein, wo die Sachen im Karton liegen. Viel Platz für die ganzen Schachteln hilft.

2.) Die Rückenwand würde ich zuletzt montieren, weil man sonst bei den Gasleitungen schlecht arbeiten kann.

3.) Folge der Anleitung. (Bis auf die Rückwand)

4.) Seitenkocher: Genau der Anleitung folgen, sonst baust Du ihn zweimal ein.

5.) Überblick über die Schachteln behalten :-)

Und gut Zeit einplanen, ich habe gut 3 Stunden gebraucht. Hätte ich beim Auspacken besser sortiert wäre sicher eine halbe Stunde zu sparen gewesen.
 

Kaunst

Militanter Veganer
Super! Danke für die schnelle Antwort! Lass mal ein Foto vom neuen Sportgerät sehen! Viel Spaß mit dem Genesis und nochmals danke! Gruß Kaunst
 

Lord Vadder

Vegetarier
...also bei meinem Spirit sagte mir der Verkäufer, "den kann man nur zu zweit aufbauen", ist aber mit ein wenig Kraft und Geschick kein Problem das auch allein zu schaffen. Aber unbedingt nach Anleitung durcharbeiten, dann gehts allemal besser als bei Sachen von IKEA
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Wie gesagt: bei der Haube geht es zu zweit eindeutig besser. Vor allem sieht man die Kratzer besonders gut wenn man dumm abgerutscht ist. Beim Sprit mag es anders sein, die Haube wirkt allerdings auch leichter.
 

[nobody]

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Habe meinen auch alleine aufgebaut.
Von der Tiefgarage in den 2. Stock auf den Balkon in Einzelteilen geschleppt.
Auch den Korpus kann man alleine aufsetzen. Wobei der Korpus zu zweit schon komfortabler ist....
 
Oben Unten