• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Erfahrungswerte Gebrauchtkauf - was kann kaputt gehen

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie sind denn eure Erfahrungswerte zum Genesis oder auch den anderen Gasgrillmodellen (Spiri, Summit), was geht evtl. gerne kaputt bzw. worauf soll man beim Gebrauchtkauf unbedingt achten?
Ich bin neu in der Gasgrillmaterie deswegen hab ich da nich so die Ahnung.
 
Offensichtlich scheint nix kaputt zu gehen :-)
das ist schonmal seeeehr beruhigend, hatte es auch nicht anders erhofft!
 
Gib doch den Leuten etwas Zeit die lange Liste an Problemen zu beschreiben. Nein, im Ernst - gestern nacht waren vielleicht einige schon schlafen und sind heute tagsüber arbeiten. Oder stehen draußen am Grill und lesen nicht nebenbei im Forum mit.
 
ups du hast recht
 
Flav Bars und Roste können verschleißen. Bei mir ging mal ein Regler etwas stramm, bei einem Brenner. Das war mehr oder weniger von Anfang an so und wurde über die Jahre auch nicht schlimmer.
Ansonsten...fällt mir nix dramatisches ein. Das Emaille von Weber scheint für die Ewigkeit gemacht zu sein.
 
und wie siehts mit der elektrik aus - die scheint ja nur minimal zu sein?
ansonsten = wenn er geht dann geht er immer?
 
Ich hatte nur die Piezo Zündung Die Zündkammer war nach ein paar Jahren mehr oder weniger weggerostet, aber nach 2 bis 3 mal Klicken ging er immer an.
 
ok, danke. scheint ja auch einfache und robuste technik verbaut zu sein.
 
Wobei ich nur für die alte Spirit-Serie sprechen kann. Die aktuelle Serie empfinde ich qualitativ etwas darunter.
 
die aktuelle spirit serie, oder die komplette?
das ist wie mit einem bekannten waschmaschinenhersteller - deswegen hab ich mir ne 15 jahr alte gebrauchte gekauft
 
....und in die waschmaschine muss er auch nicht
 
Da mich die alte, quer verlaufende, Anordnung nicht so sehr gestört hat, würde ich mir vermutlich eher einen gebrauchten alten Spirit kaufen, bevor ich mir einen gebrauchten aus der aktuellen kaufen würde.
 
dürfte dann ja auch günstiger sein. mir gefällt das quer verlaufende nicht so - kann aber auch nicht sagen warum. denke dass es fürs indirekte grillen besser ist, rechts und links die wahl des brenners zu haben....
 
Richtig schlecht ist die alte Anordnung, wenn du z.B. mit einer Griddle arbeiten möchtest. Zwei Wärmezonen kannst du damit dann gar nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten