• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II 340, LEX485, Spirit 330 - welcher als Nachfolger einer 57 Holzkohlekugel

Falsch machen kann man nichts. Evtl. hattest du mehr Wind. Probier mal eine 11kg Flasche. Finde 300 Grad ok. Habe beim 340 nach 20min. 320 Grad im Deckel. Allerdings ist es nicht die Temperatur am Rost. Die liegt ca 50-70 Grad über dem Deckel beim 340.
Ja die 5 kg Flasche war danach auch total vereist. Das grillergebnis we auch fantastisch. Möchte trotzdem verstehen warum ich da knapp 30 grad weniger habe... warte auf mein igrill um dann gucke ich auch mal was ich am Rost habe
 
Immer der "Schwanzvergleich" mit den Temperaturen...

300 Grad am Schätzeisen sind doch ok!
 
Ja ich habe jetzt meinen dritten Weber Gasgrill und die hatten nie die hohen Temperaturen im Deckel wie billigere oder andere Hersteller. Allerdings finde ich die Qualität und Hitzeverteilung super. Daher würde ich auch allen die Hohe Deckeltemperaturen haben möchten, eher zu Napoleon oder BK raten.
 
Hi zusammen,
habe gestern Abend mal meine Temperaturen beim Genesis II E-310 zwischen Deckel und Grillfläche verglichen. Bei 150 Grad am Deckel hatte ich 225 in der Mitte des Rostes, bei 200 am Deckel stieg das iGrill wegen > 300 aus. Auf der niedrigsten Reglereinstellung habe ich am Rost 225 Grad, auf der mittleren schon wieder > 300. Es waren jeweils alle drei Brenner an und auf der gleichen Stufe.
Alle Temperaturen habe ich über einen längeren Zeitraum getestet und mit vorher abkühlen durch Deckel hoch und neu einregulieren.
Fazit, Hitze gibt's genug, nur den Eiswürfel am Deckel habe ich nicht gefunden.
 
Hi zusammen,
habe gestern Abend mal meine Temperaturen beim Genesis II E-310 zwischen Deckel und Grillfläche verglichen. Bei 150 Grad am Deckel hatte ich 225 in der Mitte des Rostes, bei 200 am Deckel stieg das iGrill wegen > 300 aus. Auf der niedrigsten Reglereinstellung habe ich am Rost 225 Grad, auf der mittleren schon wieder > 300. Es waren jeweils alle drei Brenner an und auf der gleichen Stufe.
Alle Temperaturen habe ich über einen längeren Zeitraum getestet und mit vorher abkühlen durch Deckel hoch und neu einregulieren.
Fazit, Hitze gibt's genug, nur den Eiswürfel am Deckel habe ich nicht gefunden.
Muss man ja schon hoffen dass Slow and low funktioniert. Werde später mal spareribs testen...
 
Man muss ja nicht alle Brenner anmachen :-)
 
Ich komme bei meinem Genesis II E-410 mit allen Brenner volle pulle auf 310 Grad laut Deckelthermometer. Aussentemperatur 15 Grad und Windstill. Ich gehe davon aus das ich +/- 350 am Rost habe. So eine Temperatur braucht man doch nur bei Pizza. Für mich ist es interessanter die Temperatur für low and slow hinzubekommen. Habe es noch nicht versucht, da der Grill fast neu ist. Wird aber auf jeden Fall demnächst getestet. Sollte bei 4 Brennern aber problemlos hinhauen. Der E-410 ist schon ein klasse Ding. Ich liebe meinen bis jetzt. :D
 
Ich komme bei meinem Genesis II E-410 mit allen Brenner volle pulle auf 310 Grad laut Deckelthermometer. Aussentemperatur 15 Grad und Windstill. Ich gehe davon aus das ich +/- 350 am Rost habe. So eine Temperatur braucht man doch nur bei Pizza. Für mich ist es interessanter die Temperatur für low and slow hinzubekommen. Habe es noch nicht versucht, da der Grill fast neu ist. Wird aber auf jeden Fall demnächst getestet. Sollte bei 4 Brennern aber problemlos hinhauen. Der E-410 ist schon ein klasse Ding. Ich liebe meinen bis jetzt. :D
Hi. Wie hoch ist z.B. die Temperatur wenn nur drei Brenner laufen? Das fände ich dann für Pizza interessant. Mein 340er schafft dann laut Deckel nur 240 Grad. Das ist für Pizza was mau und der einzige Punkt der mich nicht 100%ig überzeugt (und der Mega Gas verbrauch)
 
Nichts gegen den Gasverbrauch der Q Serie wenn man mit Kartuschen arbeitet :o
 
Hi. Wie hoch ist z.B. die Temperatur wenn nur drei Brenner laufen? Das fände ich dann für Pizza interessant. Mein 340er schafft dann laut Deckel nur 240 Grad. Das ist für Pizza was mau und der einzige Punkt der mich nicht 100%ig überzeugt (und der Mega Gas verbrauch)
Wieviel Grad bekommst Du am Rost gemessen wenn am Deckel 240 anlegen?
 
So, erste vernünftige Pizza hinbekommen. Ich war Pizzatechnisch echt enttäuscht vom Genesis 340, aber wenn man mit den Bars den Stein erhöht und alle Brenner voll aufgedreht sind, schafft er 330-340 Grad im Deckel und die Pizza ist in fünf Minuten komplett fertig.
 
Habe mal eine Frage. Weiss jemand ob bei dem Genesis in der S Serie (340/440) ein Edelstahl Rost bei ist? Würde diesen für meinen gerne als Zubehör kaufen.
 
Zurück
Oben Unten