• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II LX-E440 GBS nicht im Bauhaus?

scobob

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich wollte mir im Rahmen einer Rabatt Aktion im Dehner Gartencenter über die Tiefpreisgarantie bei Bauhaus o.g. Grill zulegen. Allerdings behauptete der nicht ganz so freundliche Baumarktmitarbeiter, dass diese nur auf Lagerware gewährt wird und überhaupt sei der Grill nicht im Sortiment und auch nicht bestellbar.
Kocht hier jeder Bauhaus Markt sein eigenes Süppchen? Angeblich sei das gute Stück in ganz MeckPomm nicht im Bauhaus zu bekommen.
Ich dachte, dass sei gerade bei Bauhaus kein Problem diesen Weg „auszunutzen“...

VG...Thomas
 
Hallo Thomas!

Soweit ich weiß gibt es bei Bauhaus oder generell nicht in jedem Baumarkt die LX-Serie.Die Idee hatte ich auch schon in Verbindung mit der Dehner Aktion.Dummerweise scheint es weit und breit keinen 440er mehr zu geben.

Gruß Steffen
 
Moin Thomas,

ich habe auf meinen LX-440 auch 4 Wochen warten müssen, bis er geliefert wurde. Hatte hier Anfang Oktober bei Weber angefragt, wann der LX-440 wieder lieferbar ist (seinerzeit war auch auf der Weber Onlineshop Seite "Nicht verfügbar" angezeigt worden). Weber teilte mir auf die Anfrage mit, dass der LX-440 ab KW48 wieder geliefert wird. Meinen habe ich zum Glück doch noch eher bekommen. Er war bereits schon zwei Wochen vorher an den Händler geliefert worden. Aber der Händler hat mir nicht Bescheid gegeben, weil er noch auf die mit-bestellte Abdeckhaube gewartet hatte :o

Als ich nach der Entscheidung für den LX-440 in diversen Baumärkten zwecks Preisvergleich angefragt hatte (Globus, Toom), habe ich aber auch die Info bekommen, dass diese Baumärkte den LX-440 nicht führen und verkaufen "dürfen". Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist, die Aufbau und Einweisungsverpflichtung besteht lt. Weber ja eigentlich nicht für die LX-Serie.

Viel Glück bei der weiteren Suche nach einer Bezugsquelle.

Grüße,
Sven
 
Um alles (alle Modelle, alles Zubehör) anbieten zu können, scheint es einen Prozess bei Weber zu geben, damit sich eben ein Laden nicht die Rosinen rauspickt - so habe ich zumindest einen Obi- Mitarbeiter neulich verstanden, als ich vergeblich ein Zubehör für Weber dort gesucht hatte.
Er sagte mir, daß es für seinen Markt zu teuer sei, das alles auf Lager zu haben, weswegen sie beim Standard-Angebot bleiben würden, den gängigen und profitablen „Brot & Butter“ Artikeln.

Ich gehe seit dem nur noch zum Fachhhändler (Valentin Grillforum Mainz), der hat alles bzw. kann alles besorgen, wenn wirklich mal was fehlt.
 
Zurück
Oben Unten