• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis II SP-435 als Ersatz für Spirit S 330 ?!

Torsten Vase

Militanter Veganer
Wir wollen unseren 6 Jahre alten Spirit S 330 gegen einen Grill mit größter Grillfläche (wir grillen viel Indirekt und unser 3 Brenner hat entweder bei Benutzung der beiden äußeren Brenner eine zu kleine Grillfläche oder bei Benutzung eines Brenners zu wenig Leistung.


WO wird gegrillt?: Garten


WO steht der Grill?: Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 2-3 mal pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

15 % direkt -> Anteil in Prozent
50 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
15 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

15 % Fleisch -> Anteil in Prozent
40 % Fisch -> Anteil in Prozent
40 % Gemüse -> Anteil in Prozent
5 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Edelstahlrost (sendet mir bei Weber ein Freund von der US Variante zu)


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-6 selten bis 10


Wie hoch ist dein BUDGET?: 2.000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Genesis II SP-435 GBS - Flaschenposition außerhalb finde ich nicht schon

BK Regal S 490 IR - bei BK nervt mich die „Baumarktpolitik“ mit den Billigversionen und den teilweise extremen Rabatten

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich will nur Grillen und im Winter bei Festen für die Kinder Waffeln (GBS) herstellen. Einen Drehspieß brauche ich nicht! Fast alle Freunde und Nachbaren haben als Fabrik Weber nur 2 einen Broil King aus dem Baumarkt. In Hannover gibt es keinen Broil King Händler.
Der Weber ist zur Zeit für 1.499€ im Angebot.
 
Oooch, da finde ich den Weber Genesis schon eine gute Anschaffung.
Ja, die Gas-Buddel mag nicht schön draußen sein. Aber Weber sorgt schließlich dafür das sie nicht einfach daneben rumstehen muss, sondern angehängt werden kann.
Für mich ein gewichtiger Sicherheitsaspekt das man die Gas-Buddel im Sichtfeld hat. 99,99% geht das Grillen gut. Aber bei 0,01% ist man dann vielleicht doch froh wenn man durch Sichtprüfung sieht das vielleicht irgendwas faul ist. Das ist jetzt Bedenken auf einem gaaaaanz hohem Niveau.
Ich selbst werde meine Buddel zukünftig auch im Unterschrank stehen haben.
Aber Weber denkt sich halt schon was dabei.
 
Moin und Grüße aus Gehrden,
Schau mal bei Staude, die haben Broil King. Napoleon kannst du bei Staude und Ludwig ansehen. Weber siehst du bei Stanze. Das ist meingartencenter24 die auch gute Preise für Weber haben. Das mit der Flasche aussen finde ich super und sehe es als Vorteil. Du hast den kompletten Schrank für anderes Zeug frei und kommst jederzeit gut an die Flasche. Und mit einer Hülle um die Flasche siehts auch noch ganz gut aus. Gibts auch von Weber.
VG
 
Oooch, da finde ich den Weber Genesis schon eine gute Anschaffung.
Ja, die Gas-Buddel mag nicht schön draußen sein. Aber Weber sorgt schließlich dafür das sie nicht einfach daneben rumstehen muss, sondern angehängt werden kann.
Für mich ein gewichtiger Sicherheitsaspekt das man die Gas-Buddel im Sichtfeld hat. 99,99% geht das Grillen gut. Aber bei 0,01% ist man dann vielleicht doch froh wenn man durch Sichtprüfung sieht das vielleicht irgendwas faul ist. Das ist jetzt Bedenken auf einem gaaaaanz hohem Niveau.
Ich selbst werde meine Buddel zukünftig auch im Unterschrank stehen haben.
Aber Weber denkt sich halt schon was dabei.
Ich würde meine Gasflasche nicht rein stellen, selbst, wenn ich könnte. Aber Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Da das indirekte Grillen stark im Vordergrund steht, solltest du dir den Weber Genesis E-610 GBS ansehen. Je mehr Brenner du zur Verfügung hast, desto freier bist du im indirekten Grillen.
 
Wenn Du Dein Budget nicht unbedingt ausschöpfen willst und vielleicht eine guten Grill aus Deutschland akzeptieren könntest, schau Dir mal den Schickling PremioGas II XL an. Der hat Power (jeder Brenner 5kW) und Edelstahlroste werden standardmäßig mitgeliefert.

Der Rest kommt dann allerdings auch in Edelstahl. :-D
 
Zurück
Oben Unten