• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimp: Aromaschiene Cover für Dreckecke

arvidsjaur

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,
hatte letzte Woche den Pimp des Summit gesehen, hauptsächlich hat mir die Entfernung der Dreckecke am Ende der Aromaschienen gefallen. Leider finde ich aktuell weder die Bilder von dem Summit Pimp noch weiß ich ob man den Genesis genauso pimpen kann? Ich bräuchte mal ein paar Masse von den Schienen!

Wie der Zufall es will habe ich heute 4 Edelstahlbleche gefunden und mir steht eine Biegemaschine zur Verfügung.
Ich wollte das so ausführen dass ich vorne und hinten die Schienen über die Aromaschienen legen (also parallel zur Front) die Breite des Rost ist 66cm, ich würde also 4 Schienen mit ca 35cm Länge anfertigen, die Schenkel würde ich unterschiedlich lang ausführen, welchen Winkel sollen die Schienen haben?

Bitte mal kurze Rückmeldung falls jemandem was einfällt, danke.
Ich würde am Ende den Umbau mit Bildern dokumentieren, seht es mir nach dass ich blöd frage, ich habe den Grill noch nicht zuhause, er ist aktuell auf dem Weg zu mir, sonst könnte ich nachmessen.
 
Ja danke. Kann es mir auch gut vorstellen, ein paar Abmessungen wären mir lieber.
Ansonsten bin ich freifliegend unterwegs und biege mir die Dinger mal, wäre halt schade ums Material wenn es nachher nicht passt.
 
Oder, kann mal bitte jemand bei seinem Genesis nachmessen wieviel Platz da zwischen Oberkante Aromaschiene und Unterkante Rost ist?
oder gibts dazu schon ein Bild im GSV?

btw: Grill ist jetzt bei der Spedition ca 20km von Zuhause entfernt, kommt am Freitag Vormittag! Yiehaa
 
hab meinen heute bekommen
werd es aber vor freitag denk ich nicht schaffen ihn aufzubauen
an den genauen maßen etc hätte ich auch interesse
 
@arvidsjaur Hast du die Bleche im Einsatz?Wenn ja, zeig mal Bilderchen.:bilder:
 
Die Bleche waren falsch konstruiert da ich den Grill noch nicht hatte.
Die Aromaschienen sind am Ende schräg abgeschnitten, dadurch liegen meine Winkel nicht auf sondern einfach flach auf den Aromaschienen...
Ein flaches Blech hätte den gleichen Effekt.
 
Beim Genesis gibt's ja eigentlich gar keine Dreckecke wie beim Summit oder habe ich da was übersehen?
 
Kenn den Summit nicht, habe deine Idee versucht am Genesis umzusetzen, Dreckecke ist da wo die Aromaschienen aufliegen,
deshalb wäre es schön wenn man die Säfte und Krümel nach innen ableiten könnte, dann fliest/fällt alles eher direkt nach ganz unten durch und bleibt nicht auf dem Rand des Innenraumes liegen.
 
Das wird nicht so einfach da die Aromaschienen, wie du ja bereits schon geschrieben hast, an den Enden abgeschrägt sind.
du müsstest die Schienen bis ganz nach unten laufen lassen und die oberen Schenkel etwas kürzer damit die Schiene nicht nach vorne kippt.
 
aus meiner sicht is die idee leider nicht umsetzbar weil die aromaschienen beim summit ganz anders sind (in der breite schätz ich mal nur die häfte und dadurch auch viel flacher)
 
Also ich muss sagen dass ich die Reinigung beim Genesis sehr unproblematisch finde. Auch die Auflagebereiche der Aromaschienen sind gut mit Spatel und Handbesen zu reinigen. Kenne leider den Summit nicht.
 
Zurück
Oben Unten