• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

@mrhyde : Wie ist eigentlich die Abdeckung? Passform und so weiter. Du schriebst "...nur etwas zu tief mit 85cm"... Hast Du das schon prüfen können?

Hast Du vielleicht sogar ein paar Bilder vom Grill inklusive der Seitenmodule und der Abdeckung?

Ja klar hab die Abdeckung. Die ist schon wertig und steht vom Material dem von Weber nix nach. Die Qualität ist TOP. Die Passform ist bis auf die Tiefe in Ordnung. Von der Höhe her passt die genau bis auf den Boden. Am Ende ist ein Gummizug um den Saum "fetzuziehen". Find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Ich muss mir mal im Frühjahr wenns wärmer ist gedanken machen wie ich da ran gehe. Dann kann man die Abdeckum mal aufm Rasen ausbreiten und schaun. Spontan würde ich zu der Weber Lösung tendieren und zwei lange Klettbänder an der Seite annähen, dann sollte sich dass mit der zu breiten Hülle lösen lassen. Zweite Lösung wäre die breite durch zusammennähen anzupassen. Aktuell lass ichs mal so. Der Preis von 58€ ist halt unschlagbar find ich, da darf die Hülle ruhig ein bissl "luftiger" sein. :-)

Ich mach mal Bilder.
 
das kann ich irgendwie nicht glauben.....bei weber ist doch alles immer so gut und mit system verpackt
@yasino76 : Da geb ich dir recht verpackt ist immer alles sauber. Die Regalseiten sind aber in einem Extrakarton und wenn da mal zum falschen gegriffen wurde... für die US Version... schon ists passiert. Sinn macht das ja wie ich schon sagte nicht, da die Teile nicht montierbar sind mit dem Gasflaschen Boden.
 
ich bin völlig durcheinander. kann es kaum abwarten bis meine schnalle endlich zu hause
 
also Leute ich habe auch nur 2 Seitenteile und 2 Einlegeböden.
 
Also habe mir das ganze nochmal angesehen.

Montierbar ist es definitiv - auch ohne den "richtigen" Boden.

Wahrscheinlich muss man sich noch nicht mal Sorgen um die Befestigung unten machen, da oben die Führung vorhanden ist und durch die Seitenteile und die Einlegeböden im Prinzip genug Stabilität gegeben ist. Notfalls noch eine kleine Schelle an die Unterseite, aber selbst das wird meines Erachtens nicht nötig sein.

Falls ich dann doch die Flasche reinstellen möchte, muss ich nur die Einlegeböden entfernen.

Sieht echt so aus als hätte ich Glück gehabt...

@mrhyde : Danke für die Info. Würde mich sehr über ein paar Bilder freuen. Danke vorab!

@yasino76 : Ruhig Blut. Es gibt für alles eine Lösung!
 
Wahrscheinlich muss man sich noch nicht mal Sorgen um die Befestigung unten machen, da oben die Führung vorhanden ist und durch die Seitenteile und die Einlegeböden im Prinzip genug Stabilität gegeben ist. Notfalls noch eine kleine Schelle an die Unterseite, aber selbst das wird meines Erachtens nicht nötig sein.
Das mit der Schelle an der Unterseite sollte gehen (denke du meinst die Seitenwand). Oder du schneidest dier einen passenden Holzquader den du in die Flaschenvertiefung legst, dann kannste das Regal auf der Holzeinlage mit der Schraubschelle fixieren wie es auch links der Fall ist.
 
also ich werde mir eigene regale basteln bleibt ja nix anderes übrig. und übrigens spawn777 falls du dich doch dagegen entscheidest das regal in die rechte Seite dann weißt du ja bei wem du das regal los kriegst:-)
 
Ich habe mir die unterschränke auch bei Desjardins in Frankreich bestellt.
Bei mir waren 4 Seitenteile und 4 Einlegeböden dabei.
Für den rechten Schrank hab ich auch 2 verschiedenen Böden dabei, einer für das Regal und ein Tieferes für die große Gasflasche.
Für den Seitenbrenner war noch eine Verlängerung dabei.

Bin etwas verwundert das alle scheinbar das gleiche Produkt bestellt haben :hmmmm:
 
Das mit den 2 verschiedenen Böden für die rechte Seite ist bei mir auch so, ist mir nur bisher nicht aufgefallen...

Ob Weber den Standardlieferumfang geändert hat?
 
Bilder vom Raffles Cover RBBQ245:

comp_20161205_163420.jpg

comp_20161205_163439.jpg


Für den rechten Schrank hab ich auch 2 verschiedenen Böden dabei, einer für das Regal und ein Tieferes für die große Gasflasche.

Wie geil ist den das, noch eine Variante... ich denke hierbei handelt es sich um den Ausverkauf von Restbeständen. Die Module wurde ja seit Jahren nicht mehr angeboten. Alles im Hinblick auf den Genesis Modellwechsel bei Weber. Wohlmöglich bekommt mann demnächst Genesis Modelle mit doppelter Rostbeigabe o.ä. :-)

Ob Weber den Standardlieferumfang geändert hat?

Wenn ja dann haben @yasino76 und ich wohl Pech gehabt. Da ich das aber ohnehin so haben wollte macht mir das nix.
 

Anhänge

  • comp_20161205_163420.jpg
    comp_20161205_163420.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.038
  • comp_20161205_163439.jpg
    comp_20161205_163439.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 2.017
Das mit den Klettbändern werde ich auch angehen.

Jetzt muss ich nur noch die gerade erst gekaufte "normale" Weber Genesis Hülle loswerden... Aber Ebay wird's schon richten...
 
Eventuell würde auch das Raffles RBBQ220 passen. Durch die Tatsache dass das Cover mit 85 cm tiefer als der Grill ist, wird es ja länger beim drüberstülpen... nur so ein Gedanke. Wenn man die Lösung mit den Klettbändern anstrebt ist aber wahrscheinlich die etwas breitere Variante besser weil durch das Anlegen mit den Klettbändern wieder etwas an Coverbreite verloren geht (ohne die Höhe zu beeinflussen) ... OMG... :hammer: hoffe ihr könnt meinen Überlegungen folgen.:hmmmm:
 
also mir stinkt das total mit der rechten Seite Leute. den ich habe auch für die rechte Seite regale erwartet die leider bei mir nicht drin waren. jetzt habe ich weber einen urewig langen brief geschrieben und habe dampf abgelassen und habe verlangt das sie mir das regalsystem für die rechte seite+ den flachen Boden nach senden. da es meiner Meinung nach schlicht und einfach FEHLT.
 
@yasino76 : Drücke Dir die Daumen, dass Weber etwas für Dich tun kann.

Verstehen kann ich das Ganze ehrlich gesagt nicht so ganz. Einen Hinweis gab es jedenfalls bei Desjardins nicht...
 
Zurück
Oben Unten