• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

ja das hoffe ich auch....mich kotzt es total an ehrlich gesagt. ich habe auch überlegt bei Desjardins anzurufen aber erkläre dene mal die ganze Sache.....die reden nur französisch
 
Eventuell würde auch das Raffles RBBQ220 passen. Durch die Tatsache dass das Cover mit 85 cm tiefer als der Grill ist, wird es ja länger beim drüberstülpen... nur so ein Gedanke. Wenn man die Lösung mit den Klettbändern anstrebt ist aber wahrscheinlich die etwas breitere Variante besser weil durch das Anlegen mit den Klettbändern wieder etwas an Coverbreite verloren geht (ohne die Höhe zu beeinflussen) ... OMG... :hammer: hoffe ihr könnt meinen Überlegungen folgen.:hmmmm:

@mrhyde : Hm. Meinst Du 5 cm Breite kann man herausholen? Denke, es läuft auf das breitere raus. Mein Grill steht im Prinzip gut geschützt unter einem Pavillon, da kommt auch nicht viel Wind hin...
 
Naja sind eher 10cm. Die gehen dir in der Tiefe verloren. Somit hättest du noch 75cm Tiefe. Sollte passen... müsste man halt probieren. Oder du nimmst eben das was ich hab. Ich glaube wenn du das mit den klettbändern machen willst ist das breitere besser... hab ja vor das enger Anzulegen als es beim Original der Fall war.
 
So hab mir mal 100mm Klettband besorgt und 70cm für jede Coverseite abgeschnitten. Denke die Breite ist ideal. Mal sehen ob ich das am WE angehe - je nach dem wie das Wetter aussieht.
 
nein leider noch nicht....:-(
Ich kenn das auch nur so von Weber.... da würd ich mir keine Gedanken machen. War bei meinen Reklamatione (2x in 9 Jahren) immer so. Keine Antwort und plötzlich klingelte irgendwann der Paketbote und überreichte mir ein Paket vom Weber Service mit dem Ersatzteil.
 
ich habe heute bei Weber angerufen und die haben gesagt das meine anfrage in Bearbeitung ist und das sie sich auf jeden fall dieses Woche noch oder Anfang nächste Woche melden.
 
Habe nun die kompletten Seiten durch gelesen, sind wirklich nützliche Pimps dabei.

Natürlich bin ich über den Link zu den Seitenteilen gefallen und musste mir diese nun auch ordern!
Bin ich mal sehr gespannt.

Wenn hier hier lese kostet das immer Geld... :frust:
 
So - Klettumbau ist fertig. Verwendet wurden 70cm x 10cm breite Klettstreifen. Die Klettbänder wurden zunächst mit Textilkleber fixiert und dann vernäht. Links hängen bei mir noch Bürste, Besen und Rostheber, deshalb kann ich da nicht so eng anlegen. Werde die wohl aber auch noch in die Unterschränke verbannen.
Den Saum kann man mit dem integrierten Gummizug noch ein bissl anziehn wenn man will.
Anbei die Bilder:

comp_20161218_112020.jpg

comp_20161218_112041.jpg

comp_20161218_112049.jpg
 

Anhänge

  • comp_20161218_112020.jpg
    comp_20161218_112020.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.990
  • comp_20161218_112041.jpg
    comp_20161218_112041.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.943
  • comp_20161218_112049.jpg
    comp_20161218_112049.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.980
Bei Amazon: Klettband 100mm 4m. Die Haftung ist spitze. Brauchst ca. 1,4m für die Hülle. Das 100er ist halt teuerer aber gefällt mir besser als so ein dünnes Bändchen :-). Den Rest brauch ich noch für was anderes. Werd wohl noch meiner Schirmhülle ein neues Klettband gönnen.
 
good news......desjardins hat weber in Frankreich kontaktiert und ersetzen mir jetzt die teile:-)
da kann sich eine geldgeile Flachzange davon eine Scheibe abschneiden!
 
Na denn is ja alles gut verlaufen. Und von Weber selber haste nix gehört?
 
Zurück
Oben Unten