• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Hallo Rüdiger

Danke. Ich habe mir jetzt Doppelrollen mit 75mm in der Bucht bestellt. Mal sehen, ob die größere Auflagefläche was hilft. Da ich aber erst im Mai dazu komme, dauert es mit den Bildern noch ein wenig.

VG
Simon
 
VORHER:
UND DANACH:
UND DA DANACH TARAAAA:

Sieht klasse aus.

Verstehe ich das richtig?
1x Abdeckhaube [Bild 1] + 1x Abdeckhaube [Bild 2] = Abdeckhaube [Bild 3]?


Und noch eine Frage: wie funktioniert der Anschluss des Seitenkochers, wenn das Modul dazwischen ist? Wird da seitens Weber eine entsprechende Verlängerung für die Gasleitung mitgeliefert?

Danke.
 
Hallo,


Was das wohl werden wird:


image.jpeg





image.jpeg






image.jpeg




image.jpeg






Das ganze soll ein Fahrwerk und seitliche Ablagen für Gasflasche und sonstiges Zubehör werden.....


Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 1.889
  • image.jpeg
    image.jpeg
    529 KB · Aufrufe: 1.898
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,8 KB · Aufrufe: 1.900
  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,7 KB · Aufrufe: 1.896
Noch ein paar Pimps zum Smoken:


einstellbarer Druckminderer, Campingaz 30-50mbar

image.jpeg




Die Flavour Bar aufgeschnitten und umgebogen:


image.jpeg


Jetzt werden die Späne schön angekokelt und die Rauchentwicklung ist nicht ohne!


image.jpeg



Mit dem Druckminderer kommt man gut auf 110-120 Grad und man kann gemütlich smoken.


Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 1.883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 1.901
  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 1.880
Das ganze soll ein Fahrwerk und seitliche Ablagen für Gasflasche und sonstiges Zubehör werden.....
Das hatte ich auch schon mal geplant, allerdings aus wasserfestem Multiplex. Am liebsten mit jeweils 1 Gasflasche rechts und links und einem dazu passenden Umschalter (hat mal jemand beim Summit gemacht). Aber dann fand ich den Aufwand doch zu gross und ohne gehts auch. Aber viel Erfolg und ich freu mich auf die Bilder...
 
Hallo,

Die Räucherbox ist Weber Original für den Genesis.

Wird aber oft gesagt, dass Die nicht genug raucht, daher der Pimp

Mfg
 
Hallo,

das muesste gehen, aber ich gebe keine Garantie darauf.

Und dann wuerde ich den Regler auch nur auf der kleinsten Stufe benutzen d.h. 30mBar

Ich benutze ihn schon seit ich den Genesis habe, und habe keine Probleme damit.


Grundeinstellungen:
Smoken 120 Grad: Minimun
Backen +/-180 Grad: Medium
Flachgrillen und Pizza: Maximum

Und dann mit den Brennerreglern den Rest eingestellt.



MfG
 
Gibt 2 verschiedene....
 
Ob es 2 Verschiedene gibt weiss ich nicht,
die, die ich habe ist auf jeden Fall von Weber
und funktioniert mit dem Flavour Bar Pimp sehr gut.
 
Probeliegen

image.jpeg


Noch Aufnahmen für die Stifte der Räder des Grills und die neuen Räder anschrauben.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 1.861
Hallo @knuelch,
wie willst du den Korpus des Genesis denn an dem Rahmen befestigen?
Willst du die Farbreste auf dem Rahmen belassen? Sieht ja nicht soooo toll aus... 8-)
Oder wird noch lackiert?
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Hallo,

Gut Ding will Weile haben......

Natuerlich wird noch lackiert.

Den Genesis stelle ich einfach mit den Stiften der Raeder in Bohrungen am Rahmen.

MfG
 
OK, OK, war ja nicht böse gemeint. Interessiert mich nur, weil ich an eine ähliche Lösung gedacht hatte. Allerdings aus Multiplex, da ich kein Metallbearbeiter bin!
Gut gemacht bisher! Bin gespannt, wie es weitergeht...
 
Kein Ding!!

Lackiert und Räder dran:

image.jpeg
image.jpeg


Am Genesis die Räder ab, Möbelbretter drunter und Hochzeit ist wenn ich einen Helfer hab......


image.jpeg
image.jpeg



Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,4 KB · Aufrufe: 1.787
  • image.jpeg
    image.jpeg
    487,2 KB · Aufrufe: 1.781
  • image.jpeg
    image.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 1.798
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 1.791
Zurück
Oben Unten