• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Desjardins hat keine mehr.
Wurden abverkauft als die neue Serie raus kam.

Einfach ab und an mal bei eBay oder google nach "Weber 7564" suchen.
Vielleicht hast du mal Glück...
 
ich glaube dieses geile Angebot mit den Seitenmodulen ist Geschichte
 
Es wird sicherlich schwerer diese zu finden als es bei uns der Fall war.
Damals war unser Genesis noch das aktuelle Modell.

Aber vielleicht hat er ja Glück, einfach dran bleiben...
 
also ich hatte mir im März noch welche geholt. Auf der Website stand auch "z.Zt. nicht lieferbar", auf Email-Nachfrage haben sie dann für mich noch welche bei ihrem Händler bestellt. Also einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
 
@Martin37

Schon einmal ein Praxistest gemacht? Gerade Pizza interessiert mich :D
@jazznova

So, heute Pizza gemacht.
Kurzes Fazit: Kann man kaufen brauch man aber nicht.
Während ich ohne das Zwischenteil mit meinem Genesis laut Deckelthermometer 370 Grad schaffe sind es mit nur nach 20 Minuten 300 Grad.
Das hat aber für mich den angenehmen Nebeneffekt das die Pizza nicht mehr sooooo rasend schnell fertig ist, das Pizzabacken ist etwas langsamer und für mich entspannter.
Die schiebbare Öffnung wird umgebaut zu einer Klappe.
 
Servus,
ich gebe meine Anbauelemente als Außenküche her. wenn jemand Interesse hat.....
LINK
 
Vielen Dank für die vielen Anregungen, um einen Weber GENESIS umzubauen. Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Weber Genesis drei Regalböden zuschenken.
Die Lösung mit den Regalböden aus dem Hornbach hat mir am Besten gefallen und diese habe ich als Vorlage genommen. Allerdings habe ich auf die Verwendung der Nieten verzichtet und stattdessen direkt ein Gewinde (M5) in den Rahmen geschnitten, um die Regalhalter mit Senkkopfschrauben (M5 aus dem Hornbach) zu fixieren. Auch habe ich anders als die hier im Forum vorgeschlagene Variante die Halterung/Leiste an der Rückwand vom Weber Genesis (innen) angebracht. Das Bohren und Gewinde schneiden viel mir sorum etwas leichter ;-)) ....
Das Ergebnis seht Ihr hier.

Die Regalböden aus dem Hornbach habe ich mit der Flex zurechgeschnitten. Um den Gasschlauch durchzuführen wurden zwei Drähte aus dem Regalboden rausgeschnitten und der Gasschlauch durchgeführt.

In die Tür habe ich aus dem IKEA die Ablage SKÄDIS für je 4€ eingebaut. Einfach die passenden Löcher bohren. Tipp: erst mit den oberen Löchern (2xBohren) anfangen und einhängen. Dann erst die Löcher für die Fixierungen UNten bohren... !!

Viel Spaß..
IMG_7317.JPG
IMG_7317.JPG
IMG_7316.JPG
IMG_7306.JPG


IMG_7317.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7317.JPG
    IMG_7317.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 2.258
  • IMG_7317.JPG
    IMG_7317.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 2.210
  • IMG_7316.JPG
    IMG_7316.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 2.214
  • IMG_7306.JPG
    IMG_7306.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 2.113
Nöh eigentlich nicht, mich hätte das Außenrum noch gefallen, bei geschloßenen Türen auch die Front.
 
Hier noch eine Lösung zum Thema 11kg Gasflasche.

Ja ich habe die Anbauelemente wieder verkauft. War mir einfach zu groß und passt nicht in die Planung der Außenküche.
Daher mußte die nicht ganz so Schicke alternative her.
Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

IMG_20170710_173731.JPG


IMG_20170710_173741.JPG


IMG_20170710_173739.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20170710_173741.JPG
    IMG_20170710_173741.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 2.110
  • IMG_20170710_173739.JPG
    IMG_20170710_173739.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 2.109
  • IMG_20170710_173731.JPG
    IMG_20170710_173731.JPG
    599 KB · Aufrufe: 2.106

Anhänge

  • IMG-20170729-WA0026.jpeg
    IMG-20170729-WA0026.jpeg
    307,4 KB · Aufrufe: 2.020
Mal ne Frage an Diejenigen die Ihr emailliertes GBS-Gussrost zerschnitten haben um das GBS-Loch über die Sear-Station zu positionieren.
Wie schaut es mittlerweile nach ein paar Grillvorgängen an den Schnittkanten aus? Rostet da was oder platzt/löst sich die Emaille noch mehr ab?
Bin auch am überlegen mein Rost anzupassen.....
 
Hallo,

Abschneiden, nachher Öl drauf.

Die Schnittkante sollt behandelt werden wie ein neuer Gussrost.
Wenn man den nutzt und pflegt passiert da nichts.


Mfg
 
Ok, Danke. Womit am besten trennen? Handsäge? Flex? Zange? Die Schnittkanten noch mit ner Feile bearbeiten?

Danke
 
Hallo Genesis Gemeinde

Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Umbauanregungen.

Mein Genesis War / ist mein Projekt 2015, warum 2015?

Ganz einfach ich bekam 2015 eine Brennkammer mit Deckel und Brenner sowie Reflektoren und Flavorizer Bars Von einem E330 geschenkt.
Es fehlten der Komplette Rahmen und die Gasreglerbar mit Blech.

Ich wollte mir einen Rahmen selberbauen, was aber an Zeit/ Lustmangel meistens Scheiterte.

So beschloss ich mir erstmal die Fehlenden bzw. defekten Teile zu besorgen, und das Schwierigste bzw. Teuerste was der Gasbalken mit Düsen.

Einzelne Teile wie Deckelbolzen aus V2A, Flavorizer Bars , Hitzereflektoren sowie Grillrost beides aus V4A wurden nach und nach gebaut.

Aber das Projekt wurde immer weiter nach hinten Verschoben.

Vor 2 Wochen habe ich durch Zufall eine Kaputten E330 (Grillschale, Deckel, Gasregler Abgerissen und Verblendung Gasregler gebrochen) zu einem Fairen Preis erstanden.


Es verging keine Woche und der Grill wurde nach und nach Repariert, und Kleine Erweiterungen bzw. Neuanfertigungen hergestellt.

Und Hier mein Ergebnis

IMG_9873.JPG


C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.jpg


C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image004.jpg


Rollen waren dran, Igrill3 selbst eingebaut, Drehgriff Gasregler hergestellt und sich um 90° vertan (ist schon fast geändert)

IMG_9872.JPG


IMG_9871.JPG

C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image006.jpg


C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image008.jpg


Grillicht angebaut
IMG_9902.JPG

C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image010.jpg


Gasdüse vom Seitenbrenner ( war mir zu wenig Power) neu angefertigt ist jetzt eine 1mm Bohnung

IMG_9896.JPG

C:\Users\MARKUS~1.MAR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image012.jpg


Und vorerst der letzte große Einbau 2 Regale aus Siebdruckplatten.


IMG_9901.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 1.823
  • IMG_9901.JPG
    IMG_9901.JPG
    594,7 KB · Aufrufe: 1.822
  • IMG_9896.JPG
    IMG_9896.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 1.807
  • IMG_9873.JPG
    IMG_9873.JPG
    660,6 KB · Aufrufe: 1.836
  • IMG_9872.JPG
    IMG_9872.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 1.838
  • IMG_9871.JPG
    IMG_9871.JPG
    644,3 KB · Aufrufe: 1.858
Hallo zusammen

ein zwei ergänzungen gab es noch:

Küchenrollenhalter

IMG_9908.JPG


HandschuhMagnete und Kleingedöns Schale
IMG_9907.JPG

Sowie Links und Rechts Licht
IMG_9909.JPG


Selbstverständlich gabs auch eine Wind und Wetterabdeckung, ist von der Qualität und Passform ok und nicht so unverschämt Teuer wie die Orginal.
IMG_9910.JPG


So nun muss ich mich an den Umbau der Pergola machen da soller nämlich hin
 

Anhänge

  • IMG_9908.JPG
    IMG_9908.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_9907.JPG
    IMG_9907.JPG
    611,7 KB · Aufrufe: 1.745
  • IMG_9909.JPG
    IMG_9909.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 1.755
  • IMG_9910.JPG
    IMG_9910.JPG
    443,3 KB · Aufrufe: 1.756
Zurück
Oben Unten