• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Bei meinem Genesis war eine Gasflaschenhalterung für die rechte Seite mitdabei. Hat diese jemand in Gebrauch? Bin mir etwas unsicher, ob die Seitenwand das Gewicht wirklich aushält. Kann da jemand mal bitte ein Bild hochladen?
 
image.jpeg
Keine Angst die hällt :-)
Auch mit ner 11kg Flasche
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 4.025
OK ... dann werde ich das wohl auch so machen. Vielen Dank.
 
IMG_7330.jpg
IMG_7333.jpg
IMG_7332.jpg
IMG_7389.jpg
IMG_7397.jpg
IMG_7340.jpg
So mit ner Wocher Verspätung hier die Bilder von meiner Tuning Aktion :-)

IMG_7396.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7330.jpg
    IMG_7330.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 4.142
  • IMG_7333.jpg
    IMG_7333.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 3.920
  • IMG_7332.jpg
    IMG_7332.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 4.235
  • IMG_7389.jpg
    IMG_7389.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 3.965
  • IMG_7397.jpg
    IMG_7397.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 4.318
  • IMG_7340.jpg
    IMG_7340.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 3.964
  • IMG_7396.jpg
    IMG_7396.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 4.264
Zum Abschluss wurde er noch gebrandet :domina:
IMG_7399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7399.jpg
    IMG_7399.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 3.939
Hallo @benny996, schön gemacht!
Wie hast du denn die Gasflaschenabdeckung befestig? Auf dem Detailfoto sind keine Schlitze zu sehen.
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
image.jpeg
Hab einfach 4 kunstoffwinkel mit Würth 2k Kleber dran geklebt, schau mal ob Mann das hier sieht !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 3.906
Ähhh nö :-)
Ist zwar ein Bombendetail, aaaber vom Winkel ist nicht viel zu sehen. Aber trotzdem eine neue Idee. Manche haben analog zum Spirit Schlitze reingeflext. Ich hatte daran gedacht, an der Abdeckung Magnete zu befestigen. Ich wollte den Genesis nicht gleich anbohren oder reinflexen. Deshalb klingt ankleben erst mal gut.
Zeig mal die Winkel ohne die Abdeckung, quasi nackt :D
 
Schwierig zu zeigen, ich glaube hier sieht mann auch nicht mehr
 
IMG_7386.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7386.jpg
    IMG_7386.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 3.879
Danke für das Foto!
Ah OK! Zwischen dem 4-Kantrohr (in dem unten das Rad sitzt) und deiner (amerikanischen) Seitenwand ist ein Schlitz. Da steckst du die Halterungen durch? Ich dachte, da ist der Abstand zu groß. Musstest du den Radius der Abdeckung etwas anpassen? Deshalb sitzt sie auch strammer?
@Weberjako hat wohl etwas neben dem o.g. Schlitz 4 neue kleinere Schlitze (analog zum Spirit) geflext. Ich hoffe, @Weberjako hat nix dagegen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 3.857
Ja genau das wollte ich nicht und da die Abdeckung sehr flexible ist spielte das keine Rolle ;-)
 
Hey Leute,

Ich habe mir auch eine Regal für der Genesis gebaut. Es ist aus Multiplex. Ich habe oben noch eine Ausfräsung für die Fettschale gemacht. Wollte nicht das die Schale hin und her rutschen kann.

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20160113_006.jpg


Mfg Janne
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20160113_006.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_WP_20160113_006.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 3.845
Tach zusammen!

So, nachdem ich im Urlaub dank des häufigen Regens viel Zeit hatte, im Forum zu stöbern, habe ich einen interessanten "Pimp-den-BroilKing-Thread" gefunden. Dort hatte jemand von einem Genesis-ähnlichen Grill die Räder abmontiert und stattdessen eine einseitig auskragende wetterfeste Holzplatte druntergebastelt. Dann wieder Räder unter die Holzplatte. An der auskragenden Seite konnte dann die Gasflasche stehen. Die Idee find ich gut.
Man könnte (aus Gründen der Symmetrie) die Platte auch beidseitig auskragen lassen, rechts die Gaspulle und links z.B. einen Mülleimer. Beides könnte man dann "schön" verkleiden - gekantetes Edelstahlblech, Lochblech, irgendwas aus Kunststoff (wie beim Spirit), ... Da bin ich noch am überlegen. Was meint ihr dazu?

Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Tach zusammen!

So, nachdem ich im Urlaub dank des häufigen Regens viel Zeit hatte, im Forum zu stöbern, habe ich einen interessanten "Pimp-den-BroilKing-Thread" gefunden. Dort hatte jemand von einem Genesis-ähnlichen Grill die Räder abmontiert und stattdessen eine einseitig auskragende wetterfeste Holzplatte druntergebastelt. Dann wieder Räder unter die Holzplatte. An der auskragenden Seite konnte dann die Gasflasche stehen. Die Idee find ich gut.
Man könnte (aus Gründen der Symmetrie) die Platte auch beidseitig auskragen lassen, rechts die Gaspulle und links z.B. einen Mülleimer. Beides könnte man dann "schön" verkleiden - gekantetes Edelstahlblech, Lochblech, irgendwas aus Kunststoff (wie beim Spirit), ... Da bin ich noch am überlegen. Was meint ihr dazu?

Mit nettem Gruss
Rüdiger

Hallo,
Meinst du soetwas?

Das werde ich als nächstes machen.

Gruß Janne
 
Hab nun auch endlich ein Regal in mein Genesis reingestellt. War am Wochenende spontan im Baummarkt und habe dort ein passendes Regal gefunden. Ich musste einzig die Seitenteile etwas kürzen aber die Bretter waren passgenau.

Jetzt habe ich ordernlich Platz für Zubehör :)

Werde das Regal jetzt noch gegen verrutschen sichern und die Tropfschalte noch irgend befestigen, damit sie beim Verschieben des Grills an Ort und Stelle bleibt.

20160627_193921.jpg
 

Anhänge

  • 20160627_193921.jpg
    20160627_193921.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 3.811
Hey.
Sorry hat irgendwie nicht geklappt.

Hier ist jetzt aber das Bild.

IMG-20160523-WA0003.jpg


Mfg Janne
 

Anhänge

  • IMG-20160523-WA0003.jpg
    IMG-20160523-WA0003.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 4.058
Danke! Gut gemacht! Was hast du da gemacht? Eine Art U-förmige Konstruktion? Warum ist die Gasflasche links?
 
Hey.
Ich habe das noch nichts gemacht. Das hat ein Bekannter von mir so.

Ich persönlich werden das aber nach bauen. Aber dann geht die Konstruktion komplett unter dem Grill längs. Und ich werde es dann an der Punkten der Rollen befestigen. Und es wird aus Edelstahl gebaut.
Und glaube ich werde Luftreifen nehmen.

Ich kann mit den jetzigen Rollen nicht über meinen Rasen fahren und das nervt mich.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten