• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis S330 GBS mit umfangreicherem Zubehör oder Summit E-470 GBS schwarz?

Du kannst den GBS Einsatz rausnehmen und prima nen Wok reinstellen.
 
die 11kg Flasche geht aber beim Napoleon auch nicht in den Unterschrank oder?

Daher hab ich ne 8er ;)
Zum Räuchern gibt's ne Box oder Tubes. Der Vorteil, wenn man nicht räuchert lässt man sie raus, nicht wie beim Summit, da ist sie fest installiert und nimmt auch wieder Fläche weg.
 
Dafür habe ich das smoking box replacement kit. Je nach Bedarf kann man die Box drin lassen, oder man setz stattdessen den Rost ein. Low 'n' slow lässt sich mit dem zusätzlichen Brenner, unter der Box, hervorragend steuern.
 
Low 'n' slow lässt sich mit dem zusätzlichen Brenner, unter der Box, hervorragend steuern.

Aber nicht gleichzeitig mit der Sear Station auf Vollgas. Also bei Steaks für Papi und gleichzeitig Chicken Wings im Roti Korb für die Kids und Mutti ist ne außenliegende Sizzle schon komfortabler ;)
 
So ist das eben, ich kann zu allem Vorteile finden oder Nachteile. Ich kann mit ner Sizzle außen genau so gut zurecht kommen wie mit ner Sizzle innen, oder einem Weber mit Sear Station, oder einem Grill der weder noch hat. Alles führt zum Ziel. Wenn ich Wings und Steaks grillen möchte, Kein Problem. Wenn die Wings im Roti-Korb fast fertig sind, Korb nach links oder rechts, nur die beiden mittleren Brenner und den Searbrenner an, und ab geht die Luzie. Das klappt natürlich mit dem 670er besser als mit nem 470er :ks: da ich da den Korb komplett neben dem Sear Bereich hab. Je nach Grill gehen manche Sachen eben einfacher oder auch nicht. Ich kann mich bei der Frage 470er oder 670er nur wiederholen. Wenn die Stellfläche da ist, 670er. Da die meisten sowieso ne Gussplatte nutzen bietet sich da, ohne das ich mir ne Grillrosterweiterung zulegen muss, das Setup Gussplatte - GBS-Rost - Normaler Rost (30cm) an. Die Räucherbox hab ich immer draußen, nur letzten Sonntag beim Pulled Porc (Versuch) hab ich sie genutzt.
Und weil Viele sagen:"Der ist zu groß!", ich nutze die gesamte Fläche sehr oft, im Gegenteil, wenn ich auf der Griddle kleine Leckereien zubereite, und ein Blech mit Pommes auf der rechten Seite hab, in der Mitte das Fleisch angrille, fehlt mir dann schon der indirekte Bereich :burn:

Viel Spaß bei grübeln!

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
wenn ich auf der Griddle kleine Leckereien zubereite, und ein Blech mit Pommes auf der rechten Seite hab, in der Mitte das Fleisch angrille, fehlt mir dann schon der indirekte Bereich :burn:

Bei dieser Konfiguration wärst Du eigentlich mit nem Imperial oder 825er besser aufgehoben ;)
 
Bei dieser Konfiguration wärst Du eigentlich mit nem Imperial oder 825er besser aufgehoben ;)
Na ja, ein Imperial hat nicht mehr Fläche und ein 825er, würde mir auch ohne meine negativen Erfahrungen mit Napoleon, nicht gefallen. Auch wenn mich jetzt die gesamten Napoleon Besitzer westlich des Urals mit Drohungen bombardieren :hammer: als ich letztes Jahr vor den neuen Grills stand (825 und 665) und sie mal befingert hab und so, habe ich nur gedacht, optisch und haptisch ein Rückschritt, gegenüber den Pro Modellen die es vorher gab, sorry. Die mögen ja noch so super funktionieren und Power haben und was sonst noch, aber für mich wären diese Modelle nix. Ich steh zugegeben auch mehr auf Grills die nicht komplett aus Edelstahl sind. Meine Meinung, nichts für ungut.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
OT on
Was mich mal interessieren würde, warum man auf Youtube kaum gute Grillvideos mit Weber Grills findet?! Die etablierten Youtuber, egal ob aus D oder USA, grillen meistens mit Napoleon oder BKs.
OT off
 
Das ist kein weber werbe Konzept. Mit dem Massenmarkt ist momentan noch mehr Geld verdient.
Oder glaubst du wirklich daran das die Blogger die viele Klicks haben sich die grills kaufen?
 
Oder glaubst du wirklich daran das die Blogger die viele Klicks haben sich die grills kaufen?

Natürlich nicht. Die Blogger erwähnen das ja auch in der Regel ;) Virales Marketing gibt es aber auch in anderen Branchen. Weber zielt halt imho doch mehr auf die klassische Baumarkt Kundschaft.
 
Ne die ganzen weber Shops Zielen auf die gleiche Kundschaft wie Napoléon oder bk. Das baumarkt Geschäft ist für die Kundschaft die gerne was besseres möchte aber keine grosse Ahnung oder budget hat. Deswegen gibt es da normalerweise nur spirits ausser der baumarkt hat nen Weber Shop inklusive. Das ist beifang und beste Werbung denn genau diese Kunden sind wenig kritisch und voll von ihrem premium Produkt überzeugt das der ganze Freundeskreis auch so einen will oder noch besser das größere weber Modell. Denn wenn man schon nicht der erste war braucht man zumindest das bessere Gerät. :D
 
Pommes aufm Grill? Habe ich noch nie gehört. Geht das echt? Wanne mit Öl und da Pommes rein?
Hallo,
einfach rohe Kartoffeln schneiden wie Pommes, und dann entweder auf der Griddle, leicht geölt oder aber auf einem gelochten Backblech. Die waren noch besser. Einfach Blech etwas mit Öl einreiben und dann grillen

Hab leider nur ein Bild von der Version mit Griddle

IMG_3626 (1280x960).jpg
 

Anhänge

  • IMG_3626 (1280x960).jpg
    IMG_3626 (1280x960).jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 280
Was mich mal interessieren würde, warum man auf Youtube kaum gute Grillvideos mit Weber Grills findet?! Die etablierten Youtuber, egal ob aus D oder USA, grillen meistens mit Napoleon oder BKs.
Super OT:
würde mich mal interessieren, wie so die allgemeine Meinung zu den Video-Bloggern ist. Vielleicht sollte man sich darüber an andere Stelle einmal austauschen.
 
Ja könnte man ;)
Ich persönlich finde Klaus sehr sympathisch. Besonders wenn er den Mund voll hat und man an seinem Grinsen schon erkennen kann, wie gut es ihm schmeckt. Das macht Laune ;)
Jörn von BBQ aus Rheinhessen ist OK, versucht bissel professioneller als witzig rüberzukommen
Die Sizzle Brothers kommen auch sympathisch rüber. Fast wie ein altes Pärchen, dass könnte man auch auf die Sauerländer BBCrew übertragen ;)
Wer mir gar nicht gefällt sind die BBQBrothers, kommt mir sehr improvisiert rüber, irgendwie nervig.

eine Crew wollte ich noch aufzählen, wird aber hier automatisch gelöscht
 
Ich persönlich finde Klaus sehr sympathisch. Besonders wenn er den Mund voll hat und man an seinem Grinsen schon erkennen kann, wie gut es ihm schmeckt. Das macht Laune ;)
Er wirkt halt absolut authentisch und sympathisch. Mal schauen wo es mit ihm hingeht, wo er jetzt "kommerziell" geworden ist.
Wer mir gar nicht gefällt sind die BBQBrothers, kommt mir sehr improvisiert rüber, irgendwie nervig.
Ist glaube ich ein Novum. Ich gebe die zu 100% recht.
eine Crew wollte ich noch aufzählen, wird aber hier automatisch gelöscht
??? habe ich da was verpasst???
 
Wenn man nullachtfünfzehnBBQ in Zahlen schreibt, werden die Zahlen gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten