• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Genial einfach, einfach genial! ::: Röstzwiebelbrot aus der Kugel

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern bei Granny probiert, für absolut fantastisch befunden und heute direkt nachgebastelt: Röstzwiebelbrot.

Einfacher geht es nicht.
Zustaten:
500gr Mehl (405)
500gr Magerquark
2 Eier
2 Packungen Backpuler
4TL Salz
100gr Röstzwiebeln
40gr Kräuter (je nach Geschmack)

Einfach alles in einen Bottich und mit dem Knethaken kneten. Der Teig ist ziemlich bröselig, daher nun einen Schuss Sprudel hinzufügen (Habe ca. 5 Minuten geknetet). Danach nochmal per Hand nachkneten.
Nun bei ca. 170 - 180°C in die Kugel (oder in den BO, für die Faulen :P). Meine Oma sagte mir gestern 60 Minuten, bei mir hat es 90 gedauert, bis das Brot den gewünschten Bräunungsgrad hatte.

Serviervorschlag:
Brot DICK mit Butter beschmieren und salzen. Besser geht es nicht! Dazu noch ein kühles Blondes "and this meal makes your day"!


CIMG1969.jpg


CIMG1970.jpg


CIMG1973.jpg


CIMG1975.jpg


CIMG1976.jpg


CIMG1977.jpg


CIMG1982.jpg


CIMG1983.jpg


CIMG1984.jpg


CIMG1986.jpg


CIMG1987.jpg


Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Stafan,

da kann ich mir doch bestimmt ne Scheibe von abschneiden.

Liest sich wirklich nicht schwer, Brot hab ich im Q200 auch noch nich gemacht, kommt auf die to-do Liste(die ganz schön lang is):prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
suuuuuper stefan, das backe ich nach! :sabber: noch gebratene speckwürfel dazu und es sind die speckbrötchen meiner mutter, die ich mir im winter so häufig wünschen darf. :prost:
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
suuuuuper stefan, das backe ich nach! :sabber: noch gebratene speckwürfel dazu und es sind die speckbrötchen meiner mutter, die ich mir im winter so häufig wünschen darf. :prost:

Das wäre auch meine Idee gewesen (wenn ich denn welche da gehabt hätte).
Wahrscheinlich Absolut pornöses Extra: Zu den Speckwürfeln noch Schafskäsestückchen verarbeiten!

So wirds nächstes Mal gemacht! :gs-rulez:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Coole Sache Stefan,
das mach' ich ebenfalls bei Gelegenheit nach!
Die Oma weiß, wie es läuft....

Viele Grüße
Matthias

PS Kein Anschnittbild? :D
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich mal gut aus, kann's fast riechen.


:sabber::sabber:
 

frohlich

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Frage zum Rezept,

auf dem Bild sind 250gr Butter abgebildet. Die benötigt man komplett?

Also eine Art Quark-Öl-Teig?

Danke (sieht lecker aus)...
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Frage zum Rezept,

auf dem Bild sind 250gr Butter abgebildet. Die benötigt man komplett?

Also eine Art Quark-Öl-Teig?

Danke (sieht lecker aus)...

Die benötigt man komplett, aber nur, um sie nachher DICK UND FETT auf das Brot zu schmieren ;-)

Davon kommt nichts in den Teig!

Schöne Grüße und viel Spaß beim nachbasteln!
Stefan :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Stefan, du bist ein Künstler! Das sieht extrem lecker aus - schick mir mal ne Scheibe runter :grin:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus da kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden.

Übrigens habe ich das Thema Vegetarische Woche vepasst????

muß nich immer Fleisch
 
Oben Unten