Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geniale Grillparty, 1000 Besucher auf der "Flavour Fair" in Holland - Achtung: viele Pics
...(hatte ursprünglich auch Mitfahrer vom Bodensee, Heilbronn, Karlsruhe, Speyer, Mannheim, Worms, Bingen, Koblenz, Köln....gesucht - aber keiner wollte mit - schade
Anhänge
GSV BGE Flavour fair Bildschirmfoto 2015-06-01 um 00.42.33.png
super organisiert (Parkwächter, Security, Toiletten, Kidscorner mit Hüpfburg, KALTE Getränke, Sitzgelegenheiten...)
super Stimmung
super Live-Band
super Location (Ehemaliges Kloster)
super Griller - mit einem verrückten Grillspirit, alle sehr freundlich und gut drauf
super Zutaten (noch nie soviel "Longhaas" gegessen - dachte erst - für Hase ganz schön lang und grobfaserig, man - was muss das für ein Biest gewesen sein? Später kam raus, dass dieser "Hase" mal gemuht - und niemals gemümmelt hatte )
super Grill- und Smokefood
super voll (sicher mehr als 1000 Personen)
Nur das Wetter: naja - geht so
Äh - seht selbst:
...ich fand die Idee mit dem untergeschobenen GN-Behälter ganz pfiffig...
kleiner Verkaufsraum mit allen Grössen von BGE
...ich fand die Idee mit dem Müllsack in dem Metallfass ganz clever - fixiert mit dem Spannring
Griller Ralph mit Stimm-verstärker (an dem Stand war eine Grill-Lounge angeschlossen- für geladene Gäste)
.. geplankte Makrele.
...lecker....
...da wurden gerade Scampis ausgepackt - Riiiesendinger ...
...gefüllte Eier - Rauchlachsstreifen auf das angestockte Eigelb, mit dem ISI Sprüher Gurkenmousse aufgesprüht, mit einem Teelöffel serviert - einfach aber genial...
...Topfrische Austern - mit bisschen Vinaigrette und Chilli .. whow...
...hier gabs den "Longhaas" mit Chutney.... whow...
.... musste mich arg zusammenreissen, doch noch ein "Tellerbild" zu knipsen ...
... lecker Pizza ...
...lecker Steaksandwich vom Aberdeen Angus Flanksteak ...
... einfach nur butterzart auf der Zunge zergangen ...
... Gemüsekrokette mit gegrilltem Spargel ...
... Molekularpapst Heiko Antoniewicz preist seine kandierten Oliven an ...
... dieser Herr hatte versucht mir seine Maden und Heuschrecken schmackhaft zu machen, äh - erfolglos ...
wieder so eine Rinderfilet Grillstation (Mist - war grad zur falschen Zeit da - alles leer)
...bei den Foodfeighters: Lammspiesse mit Soja mariniert ..
...Rinderfilet mit Hollandaise...
.. Süsskartoffel mit geplanktem Matjes, Creme fraiche und obenauf - Sevruga malosol Kaviar
....Entenbratwurst-Schnecke - sehr lecker ...
...Austern (ungeräuchert)...
...sein Ribeye - was für ein Geschmack - whow ...
..und Martin Strik, einmal kurz in die Kamera lächeln ...
...caramelisierte Papaja Ananas & Mango mit Mescal aus der Kokosnus geschlürft ...
...mit frisch gemahlenem Mehl frisch gebacken ...
... nochmal frisch gebackenes Brot ...
...hier gabs irgendein Gemüseflan...
...mit Essig, den man mittels kleiner Pipette (dies rosa Teil) darüberträufeln konnte ...
... Kochschule ...
... Flan Caramel ...
... darf ich nur kurz beim anrichten knipsen? Vielen Dank....(hier gabs pulled Pork)
.. Kochschule zeigt sein Können ...
...Peperonata mit geräuchertes Ziegenkäsemousse (warm aus dem ISI !) - whow ...
gleich wird serviert ..
...voila ...
was für eine Nudelmaschine ..
...Riesenapparat ..
...gesmokter Knoblauch - lecker ...
....über 20 verschiedene Tomatensorten am start ...
... Grilltomate für die Veggies...
...tolle Eigenbaustation . komplett aus Eiche ...
...wegen dem Wind wurde der Schirm zugeklappt ...
...der Eigenbau war komplett zerlegbar ...
...nochmal ein letztes mal gesmoked ...
...nach geschlagener Schlacht ..
...bereit für das Logistikteam zum aufladen ...
...noch mehr ...
...und noch mehr...
...und noch mehr ...
...und noch mehr ...
ich hab nach 60 Eiern aufgehört zu Zählen.... was für ein Grillevent.
Liebe Foodfighters - danke vielmals, dass Ihr mich in euer VIP-Zelt gezerrt habt und mich mit Austern, Flanksteak, Ribeye, Rinderfilet, Entenbratwurst, Kaviar und Kobe-beefburger (mit Foie Gras!) vollgestopft habt - Ihr seid ein wilder Haufen von Outlaw-Griller.
Bin trotz der weiten Fahrt von 1600km (hin & zurück) im nächstes Jahr wieder da...
Ich hoffe, es sind Euch nicht zu viele Bilder ...
(Ob es sowas auch in Deutschland gibt? Gerne posten)
klar:
Die junge Dame hat zwar ein Haarschnitt der nicht zwingend jedermans (und -fraus) Geschmack ist - diese Majeshappen aber waren echt klasse. Die Süsskartoffel wurde über eine Stunde im Ei mit wenig Hitze und wenig Rauchchips weich gegart, die zerfielen fast beim entfernen der Schale...
und die Matjes haben sehr viel Rauch - aber ein kaltes Ei gesehen - sie hatte Hickorychips zum kalträuchern verwendet - man hatte die Rauchnote deutlich empfunden, war aber nicht zu dominant. Den Salzgeschmack vom Matjes und vom Kaviar hat der Sauerrahm und von der Süsskartoffel perfekt aufgefangen - die war übrigens überhaupt nicht gewürzt, und für sich alleine fast ein bisschen langweilig - aber in der Kombination echt klasse.
"Aromapairing" ist so ein bisschen das Steckenpferd von den Foodfighters, sehen alle aus wie wilde Räuber, haben Kochjacken aus Jeans (arbeiten alle als Köche in Amsterdam) bei denen sah's aus auf dem Tisch.... Ihr seht ja selbst, aber geschmacklich allererste Sahne...und waren alle tierisch sympatisch und lustig drauf...