• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

genialer Outdoor Wasserkocher - Storm Kettle

allerdings habe so einige Bedenken, bezüglich Überdruck und einer fehlenden Sicherheitseinrichtung dafür.

Welche "Sicherheitseinrichtung" hast du bei einem Topf?
Offen lassen, fertig.

*shrug*
 
....

Never Boil with Cork in = ansonsten BUMM

Finger weg von diesem Chinakracher!!!


Gruß
buersty

sorry ne...
da sollte man evtl. mal beruecksichtigen, das solche "sicherheitshinweise" fuer den "mainstream" implementiert werden muessen.
bevor der behaelter platzt, fliegt wohl eher der korken raus... der entweichende wasserdampf der dann evtl. noch "bumm" macht ist wohl eher zu vernachlaessigen. es mag sicherlich zeitgenossen geben, die ihr auge davorhalten aber die haben in physik vermutlich gepennt und ernaehren sich sonst auch wohl vorwiegend von industrie"nahrung".

@ magmahon,

ja, die zigarre ist direkt aus dem tuerkenland. eine der wenigen nahe perfekten erfindungen von dort. kann ich uneingeschraenkt empfehlen.
gibbet auch von zassenhaus:
Serie Havanna | Kaffeemühlen | ArtNr.:041002 | EAN: 4006528041002
liegt dann aber preislich in deutlich anderer region als aufm bazar. (und is nich erheblich besser.)

geht natuerlich auch zb fuer pfeffer. man sollte also mehrere haben ;)

ist ein geschenk von nem kumpel aus istanbul. allerdings sind die italiener dann doch thematisch erheblich weiter vorne. ein richtiger espresso ist mit dieser muehle nicht oder nur sehr schwer vorzubereiten. fuer den (mokka) outdooreinsatz ist die zigarre imho allerdings nicht zu toppen.

funzt immer, ist einstellbar, vorratsbehaelter eingebaut, packmass klein. absolute kaufempfehlung.
 
ich benutze meine kelly kettel schon seit 10 jahren,und bin sehr zufrieden.gerade zum wandern sind sie gut weil sie sehr leicht sind (alu).soll aber auch schon welche aus edelstahl geben . die währen denne auch für glühwein gut.aber immer schön drauf achten das das gerät immer ganz trocken verpackt wird ,und der korken nicht drauf gemachrt wird.und beim kochen nur leicht draufgelegt wird...verbrühungsgefahr!!!viel spaß damit!:sonne:
 
Hallo,

OK, - wenn das hat das Ding eine
EG-Konformitätserklärung und/oder eine CE-Kennzeichnung hat,
würde mich das sehr beruhigen.

Wenn nicht, - bitte mal nach "Gefahren durch Wasserdampf" googeln

und sich das hier ansehen:

Mythbusters - Water Boiler Explosion in House - YouTube

Selbst bei nur 1,7 Liter Inhalt ist ein Korken keine Sicherheitseinrichtung für
Druckbehälter.

Gruß
buersty
 
Wie fest kann so ein einfacher Korken auf dem Kessel sitzen und wie hoch ist der Berstdruck ? ;)

Kennt jemand noch Korkpistolen als Kinderspielzeug ?

@ buersty : wenn Du die komplette Folge gesehen hast, dann wird Dir klar, das ein Kelly Kettle kein sabotierter Boiler nach US-Standard ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein super Teil, aber mit einem ordentlichem Benzin Kocher hat man draussen einen Liter Wasser fast in der gleichen Zeit am Kochen...Also wer so was grosses auf einem Tripp mitschleppt, kann oder hat normal auch einen Kocher dabei.
 
Hallo,

OK, - wenn das hat das Ding eine
EG-Konformitätserklärung und/oder eine CE-Kennzeichnung hat,
würde mich das sehr beruhigen.

Wenn nicht, - bitte mal nach "Gefahren durch Wasserdampf" googeln

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube dass ein Zertifikat gesunden Menschenverstand ersetzt. Zum Druckbehaelter wird das Teil erst wenn der Korken bei kochen aufgesetzt wird - wovor der Hersteller ausdruecklich warnt.

Ich schliesse mich Chris an :-D
 
Zurück
Oben Unten