Servus,
das Ragu von Gennaro stand schon lange auf meiner to do Liste.
Auf Youtube gibt es zwei Videos von Gennaro zu dem Ragu, welche sich ein wenig unterscheiden.
Wahrscheinlich ist es wie mit der Bolognese….es gibt nicht das Rezept, sondern viele…
Ein wenig mis en place……
Auf dem bild fehlen noch drei Lorbeerblätter (habe ich frische aus dem Garten genommen) und noch eine Flasche Passata Rustica, welche ich auf dem Weg in den Garten aus dem Keller mitgenommen habe.
Ab ging es zum Dutch….Leider wurde es zwischendurch stressig, weil ich wie immer zu wenig Zeit zum anbraten eingeplant hatte und zusätzlich noch jemand spontan zu uns kam um ein auf Ebay Kleinanzeigen inseriertes Laufrad zu kaufen.
Bilder während dem kochen daher leider spärlich.
Naja, mit etwas Zeitverzug ging es dann los.
Fleisch anbraten.
Zuerst die Spareribs (ohne Bild).
Danach das Rindfleisch nach und nach und zum Schluss die Bratwurst ( In Ermangelung an Salsiccia habe ich Pfälzer Bratwurst genommen und vor allem gepellt)
Kräftig mit Wein ablöschen. Ich habe eine halbe Flasche auf ca. 1/3 eingekocht.
Danach alles an Fleisch wieder in den Dopf.
Mit Tomaten und Geflügelbullion auffüllen (leider kein Bild)
Nach ca. Zwei Stunden bei 8 Brekkies unten und oben bin ich zum weiteren einkochen an den Herd in die Küche gewechselt
Das Fleisch der Ribs habe ich ausgelöst und zerkleinert wieder in die Soße gegeben.
Nach einer knappen weitern Stunde war das Rindfleisch dann auch schön weich.
Und los ging es auf den Teller.
Da ich die doppelte Portion gekocht habe blieb noch einiges übrig, was wir in zwei Portionen eingefroren haben.
Das Ragu ist eine echt schöne Alternative zur Sauce Bolognese.
Meines hat bereits eine knappe Stunde mehr gekocht als von Gennaro vorgesehen.
Eine weitere halbe Stunde bis Stunde hätte der Soße sicherlich noch gut getan.
Gerade das Rindfleisch war zwar vom Kaugefühl schön weich, jedoch hätte ich mit gewünscht, dass dieses zerkocht und keine großen Stücke mehr in der Soße sind.
Eine homogenere Masse/Soße hätte mir hier besser gefallen.
Merci fürs Reinschauen.
das Ragu von Gennaro stand schon lange auf meiner to do Liste.
Auf Youtube gibt es zwei Videos von Gennaro zu dem Ragu, welche sich ein wenig unterscheiden.
Wahrscheinlich ist es wie mit der Bolognese….es gibt nicht das Rezept, sondern viele…
Ein wenig mis en place……
Auf dem bild fehlen noch drei Lorbeerblätter (habe ich frische aus dem Garten genommen) und noch eine Flasche Passata Rustica, welche ich auf dem Weg in den Garten aus dem Keller mitgenommen habe.
Ab ging es zum Dutch….Leider wurde es zwischendurch stressig, weil ich wie immer zu wenig Zeit zum anbraten eingeplant hatte und zusätzlich noch jemand spontan zu uns kam um ein auf Ebay Kleinanzeigen inseriertes Laufrad zu kaufen.
Bilder während dem kochen daher leider spärlich.
Naja, mit etwas Zeitverzug ging es dann los.
Fleisch anbraten.
Zuerst die Spareribs (ohne Bild).
Danach das Rindfleisch nach und nach und zum Schluss die Bratwurst ( In Ermangelung an Salsiccia habe ich Pfälzer Bratwurst genommen und vor allem gepellt)
Kräftig mit Wein ablöschen. Ich habe eine halbe Flasche auf ca. 1/3 eingekocht.
Danach alles an Fleisch wieder in den Dopf.
Mit Tomaten und Geflügelbullion auffüllen (leider kein Bild)
Nach ca. Zwei Stunden bei 8 Brekkies unten und oben bin ich zum weiteren einkochen an den Herd in die Küche gewechselt
Das Fleisch der Ribs habe ich ausgelöst und zerkleinert wieder in die Soße gegeben.
Nach einer knappen weitern Stunde war das Rindfleisch dann auch schön weich.
Und los ging es auf den Teller.
Da ich die doppelte Portion gekocht habe blieb noch einiges übrig, was wir in zwei Portionen eingefroren haben.
Das Ragu ist eine echt schöne Alternative zur Sauce Bolognese.
Meines hat bereits eine knappe Stunde mehr gekocht als von Gennaro vorgesehen.
Eine weitere halbe Stunde bis Stunde hätte der Soße sicherlich noch gut getan.
Gerade das Rindfleisch war zwar vom Kaugefühl schön weich, jedoch hätte ich mit gewünscht, dass dieses zerkocht und keine großen Stücke mehr in der Soße sind.
Eine homogenere Masse/Soße hätte mir hier besser gefallen.
Merci fürs Reinschauen.